Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, die federführend für die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ verantwortlich ist, informiert und begeistert potentielle Nachwuchskräfte. Auch in Zukunft sind wieder die langjährigen Förderer aus der Zulieferindustrie IREKS, Martin Braun, Lesaffre, Debag und Backaldrin an der Seite der Innungsbäcker. Der Vertrag wurde von den Förderern für drei weitere Jahre unterzeichnet.
Social Media Strategie wird angepasst
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die langjährige Unterstützung unserer Partner. Gemeinsam können wir Jugendlichen unser Handwerk mit all seinen Facetten und Karrierechancen wirkungsvoller näher bringen. Das gibt uns die Kraft, die wir benötigen, um langfristige und damit strategisch wirkungsvolle Maßnahmen zu etablieren“, erläutert Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. Susanne Fauck, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft fügt hinzu: „Um die Kampagne weiter voranzutreiben, haben wir für 2020 entscheidende Schritte geplant. Unter anderem werden wir die Social Media Strategie anpassen, und auch das Thema Influencer Marketing wird künftig eine Rolle bei der Kampagnenausrichtung spielen.“
©