on on on
Vom Hundertsten zum Hunderttausendsten: Die erfolgreiche Nachwuchskampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat die magische Grenze geknackt: Mit 100.000 Fans verzeichnet die Social-Media-Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ eine so breite Fanbase wie keine andere vergleichbare Kampagne eines deutschen Verbands.
© Vom Hundertsten zum Hunderttausendsten: Die erfolgreiche Nachwuchskampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat die magische Grenze geknackt: Mit 100.000 Fans verzeichnet die Social-Media-Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ eine so breite Fanbase wie keine andere vergleichbare Kampagne eines deutschen Verbands. (Bereits im August letzten Jahres berechnete die Analyseplattform für Social-Media-Auftritte Pluragraph für die Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ den ersten Platz unter mehr als 800 Verbänden.) Nerv des Nachwuchses getroffen Doch gewinnt nicht nur der Facebook-Auftritt www.facebook.com/backdirdeinezukunft immer mehr an Popularität. Auch der stark frequentierte YouTube-Channel wartet stetig mit neuen Highlights auf, die die Fans für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk begeistern. Vor allem der Remix der beliebten Bäckerhymne durch das Berliner Hip-Hop-Talent Kid Millenium bringt auf den Punkt, warum es sich lohnt, eine Ausbildung im Bäckerhandwerk zu beginnen. Neueste Entdeckung ist der Song dreier Jungrapper, der Jugendliche auffordert: „Lass uns Bäcker werden, weil Bäcker alles gebacken kriegen.“ Mit dem neuen Facebook-Fanrekord wird die große Resonanz auf die erfolgreiche Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ des Deutschen Bäckerhandwerks einmal mehr bestätigt. „Wir freuen uns sehr, dass sich das große Engagement, mit dem wir um den Nachwuchs werben, auszahlt. Die Fanzahlen auf Facebook belegen: Unsere Aktionen kommen bei den Jugendlichen an“, freut sich ZV-Präsident Peter Becker.
Zentralverband

Erfolgsweg einer Kampagne

Vom Hundertsten zum Hunderttausendsten: Die erfolgreiche Nachwuchskampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat die magische Grenze geknackt: Mit 100.000 Fans verzeichnet die Social-Media-Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ eine so breite Fanbase wie keine andere vergleichbare Kampagne eines deutschen Verbands.

Vom Hundertsten zum Hunderttausendsten: Die erfolgreiche Nachwuchskampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat die magische Grenze geknackt: Mit 100.000 Fans verzeichnet die Social-Media-Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ eine so breite Fanbase wie keine andere vergleichbare Kampagne eines deutschen Verbands. (Bereits im August letzten Jahres berechnete die Analyseplattform für Social-Media-Auftritte Pluragraph für die Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ den ersten Platz unter mehr als 800 Verbänden.)
Nerv des Nachwuchses getroffen
Doch gewinnt nicht nur der Facebook-Auftritt www.facebook.com/backdirdeinezukunft immer mehr an Popularität. Auch der stark frequentierte YouTube-Channel wartet stetig mit neuen Highlights auf, die die Fans für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk begeistern. Vor allem der Remix der beliebten Bäckerhymne durch das Berliner Hip-Hop-Talent Kid Millenium bringt auf den Punkt, warum es sich lohnt, eine Ausbildung im Bäckerhandwerk zu beginnen. Neueste Entdeckung ist der Song dreier Jungrapper, der Jugendliche auffordert: „Lass uns Bäcker werden, weil Bäcker alles gebacken kriegen.“
Mit dem neuen Facebook-Fanrekord wird die große Resonanz auf die erfolgreiche Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ des Deutschen Bäckerhandwerks einmal mehr bestätigt. „Wir freuen uns sehr, dass sich das große Engagement, mit dem wir um den Nachwuchs werben, auszahlt. Die Fanzahlen auf Facebook belegen: Unsere Aktionen kommen bei den Jugendlichen an“, freut sich ZV-Präsident Peter Becker.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren