on on on
©
Zentralverband

Er ist Brotbotschafter 2019!

Feierlich wurde in Berlin am "Tag des Deutschen Brotes" der neue Brotbotschafter vorgestellt: Politiker Christian Lindner übt dieses Ehrenamt künftig aus.

Es war ein Highlight des Berliner Festabends vom 7. Mai in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom: die Ernennung des Brotbotschafters 2019, in der Nachfolge von Enie van de Meiklokjes. In seiner Laudatio machte Michael Wippler, als Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, mit folgendem Zitat auf den neuen Brotbotschafter neugierig: „Wir bewerben uns nicht als Eure Erziehungsberechtigten, sondern als Eure Problemlöser. CL“
Wippler sieht darin insbesondere die junge Generation als Individuen angesprochen, denen man als Problemlöser mit Erfahrungswerten beistehe und diese individuell entscheiden lasse.
Hinter „CL“ steht Christian Lindner, das Zitat stammt von seiner Homepage und mit Beifall wurde er schließlich von den Gästen des Festabends in seinem neuen Ehrenamt willkommen geheißen.
Respekt für Handwerksberuf
Der FDP-Chef Lindner, der seine Vorliebe zu Graubrot kund tat und von seinen Kindheitserinnerungen in der großväterlichen Bäckerei erzählte, sieht das Bäckerhandwerk als gewichtigen deutschen Wirtschaftsfaktor, der in die Zukunft investiert und loyal zum Standort ist. Er wünscht sich den gesellschaftlichen Respekt, den der Handwerksberuf verdiene, in unserer sozialen Marktwirtschaft. Auch sei ihm daran gelegen, Bürger und Betriebe vom bürokratischen Übermaß zu entlasten. Die offizielle Ernennungsurkunde überreichte ZV-Chef Michael Wippler gemeinsam mit der Rheinisch-Westfälischen Brotkönigin, Melissa Nietsch, dem neuen Brotbotschafter Christian Lindner.

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren