on on on
©
Zentralverband

Bäckman stoppt auf Sylt

Auf Einladung des Landesinnungsverbandes des Bäckerhandwerks Schleswig-Holstein hat der Backbus am Freitag, 14. September, Halt auf Sylt gemacht, um Kindern das Bäckerhandwerk spielerisch näherzubringen.

Große Begeisterung bei rund 50 Kindern aus vier inselweiten Kindergärten auf Sylt, die viel Spaß beim Kneten und Formen, Ausstechen und Dekorieren eines Teigklumpens zu Bretzel, Zöpfe oder Quarkmäuse hatten. Im Backbus konnten sie so Bäckmans Welt und das Bäckerhandwerk spielerisch kennenlernen.
Früh übt sich
Nach kurzer Backzeit konnten die Kinder dann ihr persönliches Backergebnis bei einem gemeinsam Frühstück probieren. „Wir hoffen, dass wir den Kindern ein Stück Begeisterung für unser spezielles Handwerk mit auf den Weg geben konnten“, freute sich Martin Jessen von der gleichnamigen Landbäckerei in Wenningstedt, der mit viel fachkundiger Unterweisung dem Nachwuchs im Bäckman-Bus auf dem Westerländer Rathausplatz zur Seite stand.

Backen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren