on on on
Das Lippetaler „Café Twin“, Inhaber Bernd Voschepoth, ist zur „Westfälischen Konditorei des Jahres 2017“ gewählt worden.
© Die Publikumswahl war ausgeschrieben von der Zeitschrift „Westfalium“; Café Twin konnte insgesamt 2.823 Stimmen seiner Kunden mobilisieren und belegte damit Platz 1 vor dem Café Uckelmann (Dülmen) und Café Liesenkötter (Saerbeck). Bernd Voschepoth und sein Team (der Betrieb ist Mitglied der Bäcker- und Konditoren-Innung Soest-Lippstadt) punkteten mit ihren Konditor-Spezialitäten wie Nuss-Pflaumen-Sahne-Torte oder Zarenfrucht-Buttercrèmetorte, aber sicherlich ebenso mit der besonderen Gemütlichkeit des Cafés in Lippetal-Herzfeld. Konditoreien sind Kulturgut
Dr. Wienand Geuking (Herausgeber des Westfalium-Magazins) erklärte: „Cafés und Konditoreien sind ein echtes Kulturgut in Westfalen, wie wir meinen - vielleicht sogar ein Stück Wellness pur. Das wollen wir mit dem Preis in die Öffentlichkeit transportieren.“ Insgesamt wurden im dritten Jahr des Preises diesmal 11.201 Stimmen für 13 Cafès zwischen Herford und Haiger-Burbach abgegeben. Ort der Preisvergabe war der Landesinnungsverband des NRW-Konditorenhandwerks, ansässig bei der Kreishandwerkerschaft Münster. Der Publikumspreis „Westfälische Konditorei des Jahres“ soll auch Ende 2018 wieder vergeben werden. „Denn Cafès und Zeitschriften wie unser Westfalium gehören in unserer Kultur einfach zusammen“, wie Dr. Geuking betonte.
Wettbewerbe

Westfälische Konditorei des Jahres

Das Lippetaler „Café Twin“, Inhaber Bernd Voschepoth, ist zur „Westfälischen Konditorei des Jahres 2017“ gewählt worden.

Die Publikumswahl war ausgeschrieben von der Zeitschrift „Westfalium“; Café Twin konnte insgesamt 2.823 Stimmen seiner Kunden mobilisieren und belegte damit Platz 1 vor dem Café Uckelmann (Dülmen) und Café Liesenkötter (Saerbeck). Bernd Voschepoth und sein Team (der Betrieb ist Mitglied der Bäcker- und Konditoren-Innung Soest-Lippstadt) punkteten mit ihren Konditor-Spezialitäten wie Nuss-Pflaumen-Sahne-Torte oder Zarenfrucht-Buttercrèmetorte, aber sicherlich ebenso mit der besonderen Gemütlichkeit des Cafés in Lippetal-Herzfeld.
Konditoreien sind Kulturgut
Dr. Wienand Geuking (Herausgeber des Westfalium-Magazins) erklärte: „Cafés und Konditoreien sind ein echtes Kulturgut in Westfalen, wie wir meinen – vielleicht sogar ein Stück Wellness pur. Das wollen wir mit dem Preis in die Öffentlichkeit transportieren.“ Insgesamt wurden im dritten Jahr des Preises diesmal 11.201 Stimmen für 13 Cafès zwischen Herford und Haiger-Burbach abgegeben. Ort der Preisvergabe war der Landesinnungsverband des NRW-Konditorenhandwerks, ansässig bei der Kreishandwerkerschaft Münster. Der Publikumspreis „Westfälische Konditorei des Jahres“ soll auch Ende 2018 wieder vergeben werden. „Denn Cafès und Zeitschriften wie unser Westfalium gehören in unserer Kultur einfach zusammen“, wie Dr. Geuking betonte.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren