on on on
©
Wettbewerbe

Wer ist der beste Pizzabäcker?

Auf der Internorga wird geknetet, gewirbelt und gerollt was das Zeug hält. Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt sucht am 12. März den „Besten Pizzabäcker Deutschlands“.

Der Erstplatzierte erhält den begehrten Titel und qualifiziert sich zusammen mit dem zweiten und dritten Sieger automatisch für das Finale der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma/Italien. Dort backen dann etwa 40 Nationen um die Wette und den Titel „Pizza-Weltmeister“. Weitere internationale Vorentscheide der Pizza-Weltmeisterschaft finden in Marseille, Melbourne, Moskau oder Shanghai statt.
Workshop-Angebot
Neben dem Wettbewerb erwartet die Besucher auch ein umfangreiches Workshop-Angebot – vom 9. bis 13. März 2018 dreht sich in Halle A2 während der gesamten Laufzeit der Internorga alles rund um die perfekte Pizza. Welche Zutaten verwende ich? Wie lange sollte der Teig ruhen und welches Equipment ist bei der Zubereitung besonders praktisch? Das sind nur einige der Fragen, die in den Workshops behandelt werden.
Pizzabäcker können sich noch bis 7. März bewerben
Wer sein Können unter Beweis stellen und Deutschland bei der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma vertreten möchte, der kann sich noch bis zum 7. März 2018 unter redazione@pizzaepastaitaliana.it bewerben (mit Angabe Name, Pizzeria, Ort, E-Mail und Telefonnummer). Teig und Zutaten werden selbst mitgebracht, der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Organisator und Initiator ist das Magazin „Pizza e Pasta Italiana“.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren