on on on
Vom 28. bis 30. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2013“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt.
© Vom 28. bis 30. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2013“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt, um den besten unter ihnen zu ermitteln. Zum fünften Mal wird der weltweit renommierteste Schokoladenwettbewerb veranstaltet. In auf der ganzen Welt ausgetragenen Vorentscheidungen haben sich die 20 Finalisten qualifiziert. In Paris treten sie nun gegeneinander an, um den begehrten Titel „World Chocolate Master“ und ein Gesamtpreispaket im Wert von 75.000 Euro zu gewinnen. Der Wettbewerb wird von den drei Marken Callebaut, Cacao Barry und Carma ausgerichtet Innerhalb des dreitägigen Events kreieren die Kandidaten große und kleine Kunstwerke aus Schokolade. Unter dem Thema „The architecture of taste“ werden die Teilnehmer zu Schöpfern von Form, Geschmack und Textur und drücken ihre Kreativität in sechs facettenreiche Aufgaben aus. Darunter die Gestaltung eines mindestens 1 Meter, maximal 2 Meter hohen Schaustücks, verschiedene Pralinen, ein Schokoladenkuchen und ein gastronomisches Desserts. Eine besondere Herausforderung wird in diesem Jahr die Erschaffung einer Weltkugel aus Schokolade darstellen. Die Fachjury, zusammengesetzt aus je einem hochdekorierten Schokoladenexperten eines jeden Teilnehmerlandes, bewertet die Kunstwerke anschließend nach handwerklichem Geschick, Kreativität und selbstverständlich Geschmack, um am Ende den „World Chocolate Master 2013“ zu küren. Deutschland wird durch Kevin Kugel vertreten Deutschland wird durch den 27-jährigen Kevin Kugel vertreten, der sich in einem nervenaufreibenden Wettkampf über die „German Chocolate Masters“ im Juni diesen Jahres qualifizieren konnte. „Ich freue mich wahnsinnig nach Paris fahren zu dürfen. Mich mit den anderen Teilnehmern messen zu können, motiviert mich sehr “ erklärt Kugel. Durch das abwechslungsreiche Wettbewerbsmodell können sich Zuschauer auf ein spannendes Event freuen. Neben dem „World Chocolate Master“ bietet der „Salon du Chocolat Professionnel“ umfangreiche Möglichkeiten sich mit Schokolade auseinander zu setzen. Doch nicht nur die Zuschauer vor Ort können dem Wettbewerb folgen. Die Highlights werden tagesaktuell als Video auf der Webseite www.worldchocolatemasters.com zur Verfügung stehen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb, den Kandidaten und den Jurymitgliedern.
Wettbewerbe

Weltkugel aus Schokolade

Vom 28. bis 30. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2013“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt.

Vom 28. bis 30. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2013“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt, um den besten unter ihnen zu ermitteln. Zum fünften Mal wird der weltweit renommierteste Schokoladenwettbewerb veranstaltet. In auf der ganzen Welt ausgetragenen Vorentscheidungen haben sich die 20 Finalisten qualifiziert. In Paris treten sie nun gegeneinander an, um den begehrten Titel „World Chocolate Master“ und ein Gesamtpreispaket im Wert von 75.000 Euro zu gewinnen. Der Wettbewerb wird von den drei Marken Callebaut, Cacao Barry und Carma ausgerichtet

Innerhalb des dreitägigen Events kreieren die Kandidaten große und kleine Kunstwerke aus Schokolade. Unter dem Thema „The architecture of taste“ werden die Teilnehmer zu Schöpfern von Form, Geschmack und Textur und drücken ihre Kreativität in sechs facettenreiche Aufgaben aus. Darunter die Gestaltung eines mindestens 1 Meter, maximal 2 Meter hohen Schaustücks, verschiedene Pralinen, ein Schokoladenkuchen und ein gastronomisches Desserts.

Eine besondere Herausforderung wird in diesem Jahr die Erschaffung einer Weltkugel aus Schokolade darstellen. Die Fachjury, zusammengesetzt aus je einem hochdekorierten Schokoladenexperten eines jeden Teilnehmerlandes, bewertet die Kunstwerke anschließend nach handwerklichem Geschick, Kreativität und selbstverständlich Geschmack, um am Ende den „World Chocolate Master 2013“ zu küren.

Deutschland wird durch Kevin Kugel vertreten
Deutschland wird durch den 27-jährigen Kevin Kugel vertreten, der sich in einem nervenaufreibenden Wettkampf über die „German Chocolate Masters“ im Juni diesen Jahres qualifizieren konnte. „Ich freue mich wahnsinnig nach Paris fahren zu dürfen. Mich mit den anderen Teilnehmern messen zu können, motiviert mich sehr “ erklärt Kugel. Durch das abwechslungsreiche Wettbewerbsmodell können sich Zuschauer auf ein spannendes Event freuen. Neben dem „World Chocolate Master“ bietet der „Salon du Chocolat Professionnel“ umfangreiche Möglichkeiten sich mit Schokolade auseinander zu setzen. Doch nicht nur die Zuschauer vor Ort können dem Wettbewerb folgen. Die Highlights werden tagesaktuell als Video auf der Webseite www.worldchocolatemasters.com zur Verfügung stehen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb, den Kandidaten und den Jurymitgliedern.

World Chocolate Masters

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren