on on on
Schokolade lädt zu den schönsten Genussformen ein. (Symbolbild: realworkhard/pixabay 2013)
©
Wettbewerbe

WCM um 1 Jahr verschoben

Die World Chocolate Masters haben den Start ihres Wettbewerbs um ein Jahr verschoben. Der deutsche Vorentscheid ist geplant vom 28.–29. April 2021. Anmeldungen sind nun bis Mitte November möglich.

Profis seien weltweit mit den Folgen der COVID-19-Pandemie konfrontiert. Der neue Zeitplan sollte es den Teilnehmern ermöglichen, sich voll und ganz auf die Wiederbelebung ihres Geschäfts zu konzentrieren und Zeit zu finden, sich auch auf diesen kreativen Wettbewerb vorzubereiten. „Wir halten in diesen noch nie da gewesenen Zeiten mit der gesamten Industrie zusammen,” sagt Ramon Morato, Creative Director von Cacao Barry. „Es kann nicht ein solches Schokoladenfest geben, wenn Profis auf der ganzen Welt all ihre Energie benötigen, um ihr Geschäft aufrecht zu erhalten. Wir haben einige Aktivitäten ins Leben gerufen, um die Branche zu unterstützen und zu stärken und wir planen weitere Initiativen in den kommenden Monaten.”
Neuer Zeitplan
Der neue Zeitplan sieht vor, dass der deutsche Vorentscheidder WCM vom 28. bis 29. April 2021 im Chocolate Academy Center Köln stattfinden wird. Zwischen März 2021 und Februar 2022 werden in 20 weiteren Ländern die nationalen Vorentscheide organisiert. Das intensive WCM-Bootcamp für die Finalisten findet im März 2022 im Chocolate Academy Center in Montreal (Kanada) statt. Dort werden sich alle Finalisten das erste Mal treffen. Innerhalb von drei Tagen nehmen sie an inspirierenden Workshops teil, um sich optimal auf das internationale Finale vorzubereiten. Das internationale Finale der WCM findet am 22. Oktober 2022 in Paris (Frankreich) statt. Der genaue Ort wird noch vor Ende 2020 bekannt gegeben.
Neue Anmeldemöglichkeit bis 15.11.
Mit dem neuen Zeitplan ist der WCM-Wettbewerb nun auch für neue Anmeldungen offen. Für alle neuen Anmeldungen gehen Interessierte auf www.worldchocolatemasters.com/apply um das Anmeldeformular herunterzuladen und auszufüllen. Das WCM-Komitee prüft alle Einsendungen und setzt sich direkt mit den lokalen Teams und/oder den Bewerbern für weitere Schritte in Verbindung. Eine Anmeldung für den deutschen Vorentscheid ist bis 15. November 2020 möglich.

Barry Callebaut

Mehr zum Unternehmen

Barry Callebaut Deutschland GmbH

Im Mediapark 8a
50670 Köln
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren