on on on
Preisträger mit Jury und Veranstalter
© 17 Auszubildende des Konditoren- und Bäckerhandwerks aus fünf Bundesländern hatten sich für das Finale des 2. Moll-Marzipan-Cups qualifiziert, der am 23. und 24. März in der Akademie der Berliner Konditoreninnung stattfand. Aufgabe der Teilnehmer war es, innerhalb von zwölf Arbeitsstunden zwei identische Kleintorten, ein passendes Dekorstück sowie drei Pralinensorten und zehn Marzipanfiguren herzustellen. Das diesjährige Motto lautete aus gegebenem Anlass „Olympische Spiele 2012“. Drei Damen auf dem Siegertreppchen Die Siegerin, auserkoren von einer dreiköpfigen Fachjury, hatte die weiteste Anreise. Die 23-jährige Sandra Luz aus Reutlingen (Café Sommer, Bild Mitte) konnte sich über die Siegprämie, eine zehntägige Reise zur Mandelernte nach Kalifornien, freuen. Der zweite Preis ging ebenfalls nach Baden-Württemberg, Sophie Kaiser von der Bäckerei und Konditorei Luckscheiter aus Ludwigsburg (Bild rechts) darf demnächst eine Woche Urlaub in der Türkei, dem Land der Moll-Haselnüsse, machen. Der dritte Platz, dotiert mit 300 Euro für Arbeitsmaterialien, ging an Katja Zeisig von der Konditorei Telgmann (Werne). Nachwuchsförderung als wichtiges Anliegen Die Veranstalter zogen ein positives Resümee des Wettbewerbs. Alle Arbeiten seien von hervorragender Qualität, hieß es unisono. Fachleute und Besucher staunten nicht schlecht über die Kunstfertigkeiten der Auszubildenden, einige davon erst im ersten Lehrjahr befindlich. „Jeder der Teilnehmer darf sich als Gewinner fühlen“, kommentierte Dr. Armin Seitz, Geschäftsführer der Moll GmbH. Er versprach, eine dritte Auflage folgen zu lassen. Nachwuchsförderung sei ein wichtiges Anliegen des Berliner Unternehmens.
Wettbewerbe

Süße „olympische“ Leistungen

Beim Moll-Marzipan-Cup schafften es gleich drei Damen auf das Siegertreppchen. Die Kunstfertigkeiten der Auszubildenden überzeugte Fachleute und Besucher.

17 Auszubildende des Konditoren- und Bäckerhandwerks aus fünf Bundesländern hatten sich für das Finale des 2. Moll-Marzipan-Cups qualifiziert, der am 23. und 24. März in der Akademie der Berliner Konditoreninnung stattfand. Aufgabe der Teilnehmer war es, innerhalb von zwölf Arbeitsstunden zwei identische Kleintorten, ein passendes Dekorstück sowie drei Pralinensorten und zehn Marzipanfiguren herzustellen. Das diesjährige Motto lautete aus gegebenem Anlass „Olympische Spiele 2012“.

Drei Damen auf dem Siegertreppchen
Die Siegerin, auserkoren von einer dreiköpfigen Fachjury, hatte die weiteste Anreise. Die 23-jährige Sandra Luz aus Reutlingen (Café Sommer, Bild Mitte) konnte sich über die Siegprämie, eine zehntägige Reise zur Mandelernte nach Kalifornien, freuen. Der zweite Preis ging ebenfalls nach Baden-Württemberg, Sophie Kaiser von der Bäckerei und Konditorei Luckscheiter aus Ludwigsburg (Bild rechts) darf demnächst eine Woche Urlaub in der Türkei, dem Land der Moll-Haselnüsse, machen. Der dritte Platz, dotiert mit 300 Euro für Arbeitsmaterialien, ging an Katja Zeisig von der Konditorei Telgmann (Werne).

Nachwuchsförderung als wichtiges Anliegen
Die Veranstalter zogen ein positives Resümee des Wettbewerbs. Alle Arbeiten seien von hervorragender Qualität, hieß es unisono. Fachleute und Besucher staunten nicht schlecht über die Kunstfertigkeiten der Auszubildenden, einige davon erst im ersten Lehrjahr befindlich. „Jeder der Teilnehmer darf sich als Gewinner fühlen“, kommentierte Dr. Armin Seitz, Geschäftsführer der Moll GmbH. Er versprach, eine dritte Auflage folgen zu lassen. Nachwuchsförderung sei ein wichtiges Anliegen des Berliner Unternehmens.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren