on on on
Vom 18. bis 20. November 2013 wurden am Richemont Kompetenzzentrum in Luzern unter den besten jungen Bäckern und Konditoren sowie den Fachverkäufern/innen im Bereich Bäckerei-Konditorei-Confiserie die zwei Schweizermeister/innen 2013 ermittelt.
© Vom 18. bis 20. November 2013 wurden am Richemont Kompetenzzentrum in Luzern unter den besten jungen Bäckern/Konditoren/innen sowie den Fachverkäufern/innen im Bereich Bäckerei-Konditorei-Confiserie die zwei Schweizermeister/innen 2013 ermittelt. Qualifiziert haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten aufgrund der besten Resultate in den Qualifikationsverfahren (Lehrabschlussprüfungen) der entsprechenden Kantone. Die 21 Bäcker/innen und Konditoren/innen hatten fünf Stunden Zeit, um zum Thema «Ferien» zwei mehrteilig geflochtene Zöpfe, zwei tourierte Hefesüssteiggebäcke, drei originelle Spezialbrote, zwei Sorten Kleinbrote oder Kleingebäcke, Stückli und zwei Sorten Butterblätterteigstückli herzustellen. Im Weiteren waren drei Marzipanfiguren zu modellieren und ein Tortendekor umzusetzen. Schaufenster, Verpackung und Vortrag Bei den Fachverkäuferinnen standen den 12 Kandidatinnen drei Stunden zur Verfügung, um ebenfalls zum Thema «Ferien» ein Schaufenster zu gestalten, vier Geschenkverpackungen zu kreieren, eine schwarze Werbetafel zu beschriften und drei Produkte-Schilder von Hand zu schreiben. Im Weiteren stand ein 5-minütiger Vortrag zum Thema «Projekt Ausstelltisch» auf dem Programm. Der schriftliche Teil umfasste Verkaufspsychologie und Warenkunde und dauerte pro Thema 30 Minuten. Die Namen und vollständige Rangliste sind unter www.forme-deine-zukunft.ch, Rubrik «Wettkämpfe» abrufbar.
Wettbewerbe

Schweizermeister der Branche ermittelt

Vom 18. bis 20. November 2013 wurden am Richemont Kompetenzzentrum in Luzern unter den besten jungen Bäckern und Konditoren sowie den Fachverkäufern/innen im Bereich Bäckerei-Konditorei-Confiserie die zwei Schweizermeister/innen 2013 ermittelt.

Vom 18. bis 20. November 2013 wurden am Richemont Kompetenzzentrum in Luzern unter den besten jungen Bäckern/Konditoren/innen sowie den Fachverkäufern/innen im Bereich Bäckerei-Konditorei-Confiserie die zwei Schweizermeister/innen 2013 ermittelt.
Qualifiziert haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten aufgrund der besten Resultate in den Qualifikationsverfahren (Lehrabschlussprüfungen) der entsprechenden Kantone. Die 21 Bäcker/innen und Konditoren/innen hatten fünf Stunden Zeit, um zum Thema «Ferien» zwei mehrteilig geflochtene Zöpfe, zwei tourierte Hefesüssteiggebäcke, drei originelle Spezialbrote, zwei Sorten Kleinbrote oder Kleingebäcke, Stückli und zwei Sorten Butterblätterteigstückli herzustellen. Im Weiteren waren drei Marzipanfiguren zu modellieren und ein Tortendekor umzusetzen.

Schaufenster, Verpackung und Vortrag
Bei den Fachverkäuferinnen standen den 12 Kandidatinnen drei Stunden zur Verfügung, um ebenfalls zum Thema «Ferien» ein Schaufenster zu gestalten, vier Geschenkverpackungen zu kreieren, eine schwarze Werbetafel zu beschriften und drei Produkte-Schilder von Hand zu schreiben. Im Weiteren stand ein 5-minütiger Vortrag zum Thema «Projekt Ausstelltisch» auf dem Programm. Der schriftliche Teil umfasste Verkaufspsychologie und Warenkunde und dauerte pro Thema 30 Minuten.
Die Namen und vollständige Rangliste sind unter www.forme-deine-zukunft.ch, Rubrik «Wettkämpfe» abrufbar.

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren