on on on
Sonja Durrer (l.), Rahel Weber, Nadja Wüthrich (r.).
©
Wettbewerbe

Schweizer Meisterinnen gekürt

Zum zweiten Mal haben im September die Schweizer Berufsmeisterschaften stattgefunden. Teilgenommen haben auch die Schweizer Bäcker-Confiseure – und drei neue Schweizer Meisterinnen ermittelt.

Je Beruf und Fachrichtung haben sich zwölf Nachwuchstalente in ihrer Kreativität und ihrem handwerklichen Geschick gemessen und um den Schweizer Meistertitel 2018 gekämpft. Hergestellt wurden mit Bezug zum Wettkampfthema „Märchenwelt“ in der Fachrichtung Bäckerei-Konditorei u.a. Brote, Kleingebäcke oder ein Schaustück und in der Fachrichtung Konditorei-Confiserie diverse Torten, Fantasiefiguren sowie ebenfalls ein Schaustück. Die Einzelhandelsfachfleute (schweiz. Detailhandelsfachleute) stellten sich Aufgaben rund um’s Verpacken, Beraten und Verkaufen. 
Die Siegerinnnen
In den Fachrichtungen Bäckerei-Konditorei, Konditorei-Confiserie und Einzelhandel haben gewonnen:

  • Sonja Durrer, Schweizer Meisterin Bäckerei-Konditorei
  • Rahel Weber, Schweizer Meisterin Konditorei-Confiserie
  • Nadja Wüthrich, Schweizer Meisterin Detailhandelsfachleute 
Nachwuchs

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren