on on on
Deutschland sichert sich mit Jana Ristau einen der vier Hautgewinne des „World Chocolate Masters 2011" – die 4. Ausgabe des Wettbewerbs von Barry Callebaut war wiederum ein großer Erfolg.
© Deutschland gehört zu den vier Hauptgewinnern des „World Chocolate Masters 2011": Die 23-jährige Jana Ristau hat sich auf dem renommierten Wettbewerb in Paris, der gleichzeitig mit dem Start der Südback zuende ging, den Preis für das schönste aztekische Schokoladenkollier sichern können. Den Titel „World Chocolate Masters 2011“ allerdings musste sie einem Niederländer überlassen: Der 30-jährige Frank Haasnoot holte den ersten Platz; Platz zwei ging an Japan ( Shigeo Hirai), Platz drei nach Dänemark (Palle Sørensen). Der Wettbewerb, der bereits zum vierten Mal stattfand, wird von den drei Barry Callebaut-Marken Callebaut, Carma und Cacao Barry ausgerichtet. Barry Callebaut ist auf der Südback mit einem Stand in Halle 5 (A52) vertreten – hier erfahren Besucher alles rund um die hochwertigen Schokoladen, mit denen die Chocolatiers auf dem Wettbewerb ihre aufwendigen Stücke fertigten sowie rund um das Ereignis „World Chocolate Masters" selbst. Drei Tage lang hatten sich die besten Schokoladenkünstler der Welt beim großen Finale des „World Cholate Master“ vom 19. bis 21. Oktober in Paris gemessen – einer Superlative der Schokoladenkultur im Rahmen der größten Schokoladenmesse der Welt „Salon du Chocolat Professionel“. Der Wettbewerb von Barry Callerbaut ist mit den hier gezeigten spektakulären Leistungen, gepaart mit vielen emotionalen Momenten, ein echter Besucherliebling. Um weltweit an dem Event teilhaben zu können, war es in diesem Jahr das erste Mal sogar möglich, bei der Austragung mittels eines Live-Streams im Internet mitfiebern zu können. „Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“ Insgesamt 19 Top-Chocolatiers, die sich vorab in Vorausscheidungen qualifiziert hatten, kämpften um den Titel. Gestalterisches und geschmackliches Leitthema der kunstvollen Kreationen aus Schokolade war „Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“. Emotionale Eindrücke des Events vermitteln die zahlreichen Videoclips, die auf der Homepage des Wettbewerbs www.woldchocolatemasters.com einsehbar sind.
Wettbewerbe

Schokoladenträume wurden wahr

Deutschland sichert sich mit Jana Ristau einen der vier Hautgewinne des „World Chocolate Masters 2011" – die 4. Ausgabe des Wettbewerbs von Barry Callebaut war wiederum ein großer Erfolg.

Deutschland gehört zu den vier Hauptgewinnern des „World Chocolate Masters 2011": Die 23-jährige Jana Ristau hat sich auf dem renommierten Wettbewerb in Paris, der gleichzeitig mit dem Start der Südback zuende ging, den Preis für das schönste aztekische Schokoladenkollier sichern können. Den Titel
„World Chocolate Masters 2011“ allerdings musste sie einem Niederländer überlassen: Der 30-jährige Frank Haasnoot holte den ersten Platz; Platz zwei ging an Japan ( Shigeo Hirai), Platz drei nach Dänemark (Palle Sørensen).

Der Wettbewerb, der bereits zum vierten Mal stattfand, wird von den drei Barry Callebaut-Marken Callebaut, Carma und Cacao Barry ausgerichtet. Barry Callebaut ist auf der Südback mit einem Stand in Halle 5 (A52) vertreten – hier erfahren Besucher alles rund um die hochwertigen Schokoladen, mit denen die Chocolatiers auf dem Wettbewerb ihre aufwendigen Stücke fertigten sowie rund um das Ereignis „World Chocolate Masters" selbst.

Drei Tage lang hatten sich die besten Schokoladenkünstler der Welt beim großen Finale des „World Cholate Master“ vom 19. bis 21. Oktober in Paris gemessen – einer Superlative der Schokoladenkultur im Rahmen der größten Schokoladenmesse der Welt „Salon du Chocolat Professionel“. Der Wettbewerb von Barry Callerbaut ist mit den hier gezeigten spektakulären Leistungen, gepaart mit vielen emotionalen Momenten, ein echter Besucherliebling. Um weltweit an dem Event teilhaben zu können, war es in diesem Jahr das erste Mal sogar möglich, bei der Austragung mittels eines Live-Streams im Internet mitfiebern zu können.

„Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“
Insgesamt 19 Top-Chocolatiers, die sich vorab in Vorausscheidungen qualifiziert hatten, kämpften um den Titel. Gestalterisches und geschmackliches Leitthema der kunstvollen Kreationen aus Schokolade war „Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“. Emotionale Eindrücke des Events vermitteln die zahlreichen Videoclips, die auf der Homepage des Wettbewerbs www.woldchocolatemasters.com einsehbar sind.

World Chocolate Masters

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren