on on on
Vom 19. bis 21. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2011“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt.
© Vom 19. bis 21. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2011“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt. Zum vierten Mal wird der weltweit einzigartige Wettbewerb, der ausschließlich der kreativen Gestaltung von Schokolade gewidmet ist, veranstaltet. Ausgerichtet wird er vom führenden Hersteller von Kakaoprodukten, Barry Callerabaut. Rund um den Erdball ausgetragenen Vorentscheidungen haben sich die 19 Finalisten qualifiziert, nun geht es für sie um den begehrten Titel „World Chocolate Master“ und ein Gesamtpreispaket im Wert von 75.000 Euro, Träume aus Schokolade Innerhalb des dreitägigen Events kreieren die Kandidaten unter dem Thema „Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“ ein mindestens 1 Meter, maximal 2 Meter hohes Schaustück, verschiedene Pralinen, einen Schokoladenkuchen und ein gastronomisches Desserts. Eine besondere Herausforderung wird die Erschaffung eines aztekischen Kolliers rein aus Schokolade darstellen. Die Fachjury, zusammengesetzt aus je einem hochdekorierten Schokoladenexperten eines jeden Teilnehmerlandes, bewertet die Kunstwerke anschließend nach handwerklichem Geschick, Kreativität und Geschmack. Jana Ristau tritt für Deutschland an Deutschland wird durch Jana Ristau von Törtchen Törtchen aus Köln vertreten, die sich in einem nervenaufreibenden Wettkampf über die „German Chocolate Masters“ im letzten November qualifizieren konnte. „Das Finale wird eine riesige Herausforderung. Auch wenn ich großen Respekt vor der Aufgabe habe, freue ich mich auf das Gefühl endlich loslegen zu können“ freut sich Ristau. Durch das abwechslungsreiche Wettbewerbsmodell können sich Zuschauer auf ein Event voller unvergesslicher, faszinierender und spannender Momente freuen. Neben dem „World Chocolate Master“ bietet der „Salon du Chocolat Professionnel“ umfangreiche Möglichkeiten sich mit Schokolade auseinander zu setzen. Für gewerbliche Verwender von Schokolade ist der kostenfreie Zutritt durch eine Registrierung unter www.e-registration.fr möglich. Weitere Informationen sind auf der Website www.worldchocolatemasters.com zu finden.
Wettbewerbe

Schokoladenkreationen der Extraklasse

Vom 19. bis 21. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2011“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt.

Vom 19. bis 21. Oktober findet das große Finale des „World Chocolate Masters 2011“ im Rahmen des „Salon du Chocolat Professionnel“ in Paris statt. In sechs anspruchsvollen Kategorien messen sich die talentiertesten Schokoladenkünstler der Welt.

Zum vierten Mal wird der weltweit einzigartige Wettbewerb, der ausschließlich der kreativen Gestaltung von Schokolade gewidmet ist, veranstaltet. Ausgerichtet wird er vom führenden Hersteller von Kakaoprodukten, Barry Callerabaut. Rund um den Erdball ausgetragenen Vorentscheidungen haben sich die 19 Finalisten qualifiziert, nun geht es für sie um den begehrten Titel „World Chocolate Master“ und ein Gesamtpreispaket im Wert von 75.000 Euro,

Träume aus Schokolade
Innerhalb des dreitägigen Events kreieren die Kandidaten unter dem Thema „Quetzalcoatl und das göttliche Geschenk Kakao“ ein mindestens 1 Meter, maximal 2 Meter hohes Schaustück, verschiedene Pralinen, einen Schokoladenkuchen und ein gastronomisches Desserts. Eine besondere Herausforderung wird die Erschaffung eines aztekischen Kolliers rein aus Schokolade darstellen. Die Fachjury, zusammengesetzt aus je einem hochdekorierten Schokoladenexperten eines jeden Teilnehmerlandes, bewertet die Kunstwerke anschließend nach handwerklichem Geschick, Kreativität und Geschmack.

Jana Ristau tritt für Deutschland an
Deutschland wird durch Jana Ristau von Törtchen Törtchen aus Köln vertreten, die sich in einem nervenaufreibenden Wettkampf über die „German Chocolate Masters“ im letzten November qualifizieren konnte. „Das Finale wird eine riesige Herausforderung. Auch wenn ich großen Respekt vor der Aufgabe habe, freue ich mich auf das Gefühl endlich loslegen zu können“ freut sich Ristau.

Durch das abwechslungsreiche Wettbewerbsmodell können sich Zuschauer auf ein Event voller unvergesslicher, faszinierender und spannender Momente freuen. Neben dem „World Chocolate Master“ bietet der „Salon du Chocolat Professionnel“ umfangreiche Möglichkeiten sich mit Schokolade auseinander zu setzen. Für gewerbliche Verwender von Schokolade ist der kostenfreie Zutritt durch eine Registrierung unter www.e-registration.fr möglich. Weitere Informationen sind auf der Website
www.worldchocolatemasters.com zu finden.

World Chocolate Masters

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren