on on on
Miss Handwerk 2021 ist Alena Schneider. Mister Handwerk wurde Sebastian Tenius. (Foto: www.germanyspowerpeople.de)
©
Wettbewerbe

Miss und Mister Handwerk 2021 gewählt!

In einem spannenden Finish konnten sich Alena Schneider (Elektronikerin) und Sebastian Tenius (Zweiradmechaniker) bei der 11. Wahl „Miss und Mister Handwerk 2021“ in der Handwerkskammer zu Köln gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.

Aus über 120 Bewerbern haben es Alena Schneider und Sebastian Tenius bis zum Titelgewinn geschafft. „Von der Bewerbung bis jetzt war es eine unglaublich schöne Reise“, freut sich die Handwerkerin über den Titel. „Das vorangegangene Fotoshooting hat richtig viel Spaß gemacht. Ich bin stolz, dass ich mit dem Foto im Handwerkskalender vertreten bin. Jetzt geht’s los“, lacht Alena Schneider, dass sie nun für ein Jahr das Handwerk von seiner schönsten Seite zeigen möchte. Ein Ziel, das auch Sebastian Tenius verfolgt. Als Mister Handwerk 2021 möchte der 35-Jährige jetzt richtig durchstarten. „Ich hoffe sehr, dass es mir trotz der noch erschwerten Corona-Situation viele, viele Male bei Veranstaltungen gelingen wird, junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern.
Geplant war die Wahl 2021 im März auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Nach der Absage aufgrund der Coronapandemie haben der Veranstalter des Wettbewerbs „Germanys Power People“, das Deutsche Handwerksblatt, mit seinen Partnern, der Signal Iduna Gruppe und der IKK classic, immer mit Blick auf die aktuelle Situation entschieden, die Wahl im Sommer unter Berücksichtigung aller Hygieneregeln durchzuführen. Als Partner konnte die Handwerkskammer zu Köln gewonnen werden. „Wir sind unserer Partnerkammer sehr dankbar, dass wir in einer relativ kurzen Zeit gemeinsam diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellen konnten.“ Projektleiterin Claudia Stemick und ihr Team mussten nach dem Lockdown innerhalb kürzester Zeit die Wahl auf sichere Beine stellen. „Wir haben in den zurückliegenden Wochen erlebt, wie flexibel alle Beteiligten auf alle möglichen Herausforderungen reagiert haben. Bedanken möchte ich mich vor allem bei den Teilnehmern. Es waren wieder alles tolle, sympathische Kandidaten.“
Es waren nur geladenen Gäste im Foyer der Kammer zugelassen, die entweder geimpft, genesen oder getestet waren. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, stand gleich nebenan ein Testzentrum zur Verfügung.

Messe

Mehr zum Unternehmen

SIGNAL IDUNA Gruppe

Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren