on on on
Im Rahmen des Leistungswettbewerbs der Münchner Azubis im Bäckerhandwerk gingen der erste sowie der zweite Platz in die Bäckerei Hoffmann.
© Im Rahmen des Leistungswettbewerbs der Münchner Azubis im Bäckerhandwerk gingen der erste sowie der zweite Platz in die Bäckerei Hoffmann. Zum zweiten Mal wurde für die Münchner Auszubildenden im Bäckerhandwerk ein praktischer Leistungswettbewerb durchgeführt. Daran teilnehmen durften die acht Besten der vorangegangenen Zwischenprüfung. In Kooperation mit der Münchner Bäckerinnung fand Ende Oktober ein spannender Wettkampf statt. Den ersten Platz belegte eine Dame: Hiromi Ogata. Mit nur knappen Punktunterschieden folgten die Herren Marcel Zelder und Maximilian Weber. Somit gingen gleich zwei Preise – der erste und zweite – in die Bäckerei Hoffmann. Die Teilnehmer: Hiromi Ogata (Bäckerei Heinz Hoffmann, München) Marcel Zelder (Bäckerei Heinz Hoffmann, München) Maximilian Weber (Rischart`s Backhaus, München) Pascal Berroth (Rischart`s Backhaus, München) Peter Geiger (Bäckerei Reicherzer, München) Rosemarie Schnell (Brotraum, München) Dominik Thoma (Bäckerei Seidl Jürgen, Markt Indersdorf) Hua Jin (Bäckerei Christoph Götz, Taufkirchen) Die Aufgabenstellung umfasste: Schaugebäcke, Brote, Weizenkleingebäcke und Feine Backwaren. In der Aula der Berufsschule wurde die gesamte Produktpalette in einem, von den Auszubildenden, gestaltetem Schaufenster präsentiert. Publikumspreis vergeben Um aber das Augenmerk nicht nur auf den fachlichen Aspekt der Arbeiten zu legen, wurde auch ein Publikumspreis gewährt. Die Jury hierzu bestand aus drei Personen des öffentlichen Lebens. Der Publikumspreis mit einer Siegerprämie von 150 Euro ging ebenfalls an Hiromi Ogata. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Teilnehmerpauschale von 25 Euro. Die Erstplatzierten erhielten zudem großzügige Preisgelder, die von der Bäckerinnung München gesponsert wurden. Der Wettbewerb, der von Fachlehrer Ladislaus Buzas organisiert wurde, soll nächstes Jahr wieder stattfinden.
Wettbewerbe

Lehrlingsbeste aus München

Im Rahmen des Leistungswettbewerbs der Münchner Azubis im Bäckerhandwerk gingen der erste sowie der zweite Platz in die Bäckerei Hoffmann.

Im Rahmen des Leistungswettbewerbs der Münchner Azubis im Bäckerhandwerk gingen der erste sowie der zweite Platz in die Bäckerei Hoffmann.

Zum zweiten Mal wurde für die Münchner Auszubildenden im Bäckerhandwerk ein praktischer Leistungswettbewerb durchgeführt. Daran teilnehmen durften die acht Besten der vorangegangenen Zwischenprüfung. In Kooperation mit der Münchner Bäckerinnung fand Ende Oktober ein spannender Wettkampf statt. Den ersten Platz belegte eine Dame: Hiromi Ogata. Mit nur knappen Punktunterschieden folgten die Herren Marcel Zelder und Maximilian Weber. Somit gingen gleich zwei Preise – der erste und zweite – in die Bäckerei Hoffmann.

Die Teilnehmer:
Hiromi Ogata (Bäckerei Heinz Hoffmann, München)
Marcel Zelder (Bäckerei Heinz Hoffmann, München)
Maximilian Weber (Rischart`s Backhaus, München)
Pascal Berroth (Rischart`s Backhaus, München)
Peter Geiger (Bäckerei Reicherzer, München)
Rosemarie Schnell (Brotraum, München)
Dominik Thoma (Bäckerei Seidl Jürgen, Markt Indersdorf)
Hua Jin (Bäckerei Christoph Götz, Taufkirchen)

Die Aufgabenstellung umfasste: Schaugebäcke, Brote, Weizenkleingebäcke und Feine Backwaren. In der Aula der Berufsschule wurde die gesamte Produktpalette in einem, von den Auszubildenden, gestaltetem Schaufenster präsentiert.

Publikumspreis vergeben
Um aber das Augenmerk nicht nur auf den fachlichen Aspekt der Arbeiten zu legen, wurde auch ein Publikumspreis gewährt. Die Jury hierzu bestand aus drei Personen des öffentlichen Lebens. Der Publikumspreis mit einer Siegerprämie von 150 Euro ging ebenfalls an Hiromi Ogata. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Teilnehmerpauschale von 25 Euro. Die Erstplatzierten erhielten zudem großzügige Preisgelder, die von der Bäckerinnung München gesponsert wurden. Der Wettbewerb, der von Fachlehrer Ladislaus Buzas organisiert wurde, soll nächstes Jahr wieder stattfinden.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren