on on on
©
Wettbewerbe

Kulinarische Botschaft

Die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford erhielt jüngst die Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“ für ihre Salamikugel „Saltufo“.

Die fein geschnittene Variante der Edel-Salami (eine raffinierte Salamikugel mit erlesenen Sommertrüffeln, umhüllt von geraspeltem Parmigiano Reggiano) im dekorativen Becher überzeugte die Fachjury, die „ganz bewusst besondere, charaktervolle und authentische Produkte“ auswählt. Damit erhält nach dem „Osnabrücker Friedensschinken“ bereits zum zweiten Mal ein Produkt aus dem Hause Bedford diese Auszeichnung.
Wettbewerb im 10. Jahr
Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stephan Weil veranstaltete die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V. in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal den Wettbewerb „Kulinarisches Niedersachsen“, der sich an verantwortungsvolle Lebensmittelhersteller der Region richtet. Um mit dem Exzellenz-Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ ausgezeichnet zu werden, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden, u.a. muss es sich um authentische, ehrliche Lebensmittel in kompromissloser Qualität handeln. Aussehen, Haptik und Geruch müssen außergewöhnlich sein, der Geschmack einzigartig und die Herstellung muss in Niedersachsen erfolgen.
„Diese Auszeichnung macht uns stolz“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Schäfer. „Sie zeigt, dass die ‚Saltufo‘ nicht nur bei den Kunden sehr gut ankommt, sondern dass auch unabhängige Experten die Einzigartigkeit honorieren.“ Seit der Markteinführung gehört die Salami zu den erfolgreichsten Produkten im Sortiment des Osnabrücker Traditionsunternehmens.

Wettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Bedford Fleischwaren GmbH & Co.

Traiteur-Platz 1
49090 Osnabrück
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren