on on on
©
Wettbewerbe

Jung und talentiert: Kreative Backideen gefunden

Jung und talentiert sind die Teilnehmer des Backstar-Contest von Vandemoortele. Auf der iba wurde jetzt die Gewinnerin ausgezeichnet. (Mit Video!)

Bereits zum 13. Mal wurden talentierte Nachwuchskräfte, Azubis aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk ausgezeichnet. Eine gemeinsame Leidenschaft verbindet die jungen Talente: Die Faszination für das Bäckerhandwerk. Zwei Themen standen in diesem Jahr zur Auswahl: das Thema „WM“ und das Thema „Landleben“. Auch wenn die Fußballweltmeisterschaft 2018 nicht ganz so gelaufen ist, wie erhofft, waren die Rezeptideen zum Thema „WM“ echte Meisterstücke und auch die Kreationen zum Thema Landleben haben die Jury begeistert.
Die Resonanz des Wettbewerbs war in diesem Jahr sehr gut: 77 Rezepte wurden eingereicht. Ende Juni hatte die Jury die schwierige Aufgabe, alle eingereichten Rezepte zu prüfen und vier Finalisten zu ermitteln. Anschließend beim großen Live-backen in Herford haben die vier Finalisten gezeigt, dass sie kreative Backtalente sind und voller Leidenschaft das Handwerk ausüben.
Die vier Finalisten:

  • Conny Berr von dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Aschaffenburg mit dem Rezept „Russian World Cup“.
  • Das Team Stefan Faust und Eric Merget von dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Aschaffenburg mit dem Rezept „Bayrisch-Italienische Freundschaft“.
  • Jenny Franke von der Bäckerei und Konditorei Wendl in Markkleeberg in Wachau mit dem Rezept „Bauernfrühstück im Zopf“
  • Sarah Schüller von der Conditorei und Cafe Heep in Herzogenrath mit dem Rezept „WM-Traum“.

Gewonnen und auf der Iba ausgezeichnet wurde Jenny Franke mit der Rezeptidee „Bauernfrühstück“. Sie erhielt den Backstar Pokal und ein Preisgeld. Sie hatte sich für das Thema „Landleben“ entschieden und mit ihrer kreativen und genialen Rezeptidee überzeugen können.

Vandemoortele

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren