on on on
Bewerbungsschluss ist der 13. März. Die Verleihung der Preise findet dann am 21. Juni 2022 statt. (Foto: www.biv-rheinland.de)
©
Wettbewerbe

Für das Handwerk ausgezeichnet

Nicht alleine das Produkt, sondern das Handwerk und die Menschen hinter dem Produkt stehen im Vordergrund bei der Auszeichnung „Meister.Werk.NRW.“ Nun wurde die Bewerbungsfrist verlängert.

Die Bewertungskriterien wurden gemeinsam mit den nordrhein-westfälischen Branchenverbänden erarbeitet. Dabei geht es ausdrücklich darum, die handwerkliche Produktion, aber auch die Werte eines handwerklichen Betriebes besonders anzuerkennen. „Meister.Werk.NRW.“ weist darüber hinaus auf die Bedeutung hin, die das Lebensmittelhandwerk für unser Leben hat – wirtschaftlich und kulturell. Als Arbeitgeber stärkt es die Regionen des Landes. Es bildet junge Menschen aus und bietet ihnen eine berufliche Perspektive. Und es bewahrt und fördert das Wissen um die handwerklichen Herstellungsweisen von regionalen Produkten. In jedem Fall bereichert es das Produktangebot in räumlicher Nähe zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Diese Leistungen verdienen die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW.“
Mit dem Ehrenpreis gewürdigt
Der Wettbewerb zu dieser Auszeichnung findet jährlich statt. Die NRW-Landesregierung würdigt mit dem Ehrenpreis „Meister.Werk.NRW“ bereits seit 2013 herausragende Bäcker- und Fleischerhandwerksbetriebe, die für besonders gute Produkte, handwerkliches Können, eine verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung ausgezeichnet werden. Seit 2015 werden auch die besten Brauerei- und seit 2017 die besten Konditoreihandwerksbetriebe mit „Meister.Werk.NRW“ geehrt.
Weitere Informationen finden Sie hier. 

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren