on on on
Bei der Preisverleihung der Kategorie „Brot und Backwaren“ freuen sich (v.l.): Moderator Johannes Scherer, Rebecca und Joachim Haas, Sasche Brey und Laudatorin Monika Ben Hassine.
© MGH Gutes aus Hessen
Wettbewerbe

Freude über goldenen Löwen

Mit dem hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel „der goldene Qualileo“ stellt die MGH Gutes aus Hessen jedes Jahr regionale hessische Erzeugnisse ins Rampenlicht.

Am 5. November fand in Brombachtal im Odenwald die diesjährige Preisverleihung statt. Bäckerei Schaan aus Niederdorfelden und Vulkanbäcker Haas aus Schotten wurden mit den begehrten goldenen Löwen ausgezeichnet.

Geprüfte Qualität – Hessen

Bereits zum achten Mal rief die MGH Gutes aus Hessen dazu auf, heimische Produkte beim hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel einzureichen. Teilnehmen durften alle Unternehmen, deren Produkte für die hessischen Qualitäts- und Herkunftszeichen „Bio aus Hessen“ oder „Geprüfte Qualität – Hessen“ zertifiziert sind. Die Siegel stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft in den Bereichen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.
19 hessische Lebensmittelbetriebe waren dem Aufruf gefolgt und hatten insgesamt 47 verschiedene kulinarische Erzeugnisse eingereicht, die die Jury Mitte September verkostete und bewertete. Am 5. November gab die MGH Gutes aus Hessen in Brombachtal im Odenwald die Gewinner bekannt. In der Kategorie „Brot und Backwaren“ gewannen zwei Produkte punktgleich den goldenen Qualileo: Bäckerei Schaan für sein „Braumeisterbrot“ und Vulkanbäcker Haas für das Produkt „Vollkornschlupf mit Butter und Honig“.

AuszeichnungRegionalität

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren