on on on
Die Siegerin der deutschen Entscheidung der „European Championship of Gelato“ auf der Intergastra kommt aus Brandenburg.
© Am 14.02. fand auf der Intergastra/Gelatissimo in Stuttgart die deutsche Entscheidung der „European Championship of Gelato“ statt. Teilnahmeberechtigt waren Inhaber von Eisdielen in Deutschland. Einzureichen waren mindestens vier Liter pasteurisiertes, aromatisiertes Eis der Geschmacksrichtung „Vanille Crème“. Die sechs besten Eismacher wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Im Oktober 2012 treten die zwei Besten der Besten beim Finale in Berlin gegen die Gewinnerteams aus neun weiteren europäischen Ländern an. Alltagstauglicher Spitzengeschmack Strahlende Siegerin des eiskalt-süßen Wettstreits wurde Monika Schulze von der Eismanufaktur IceGuerilla aus dem brandenburgischen Beeskow: „Dieser Sieg kam für uns eigentlich ganz unerwartet“, sagte sie. „Wir haben denselben Eismix mitgebracht, den wir tagtäglich herstellen – nach unserem ganz persönlichen Geschmack. Es war sehr wichtig für uns, dass wir uns damit einer unabhängigen Jury stellen konnten. So ein Titel ist sehr viel wert. Ich bin einfach sprachlos!“ Die IceGuerilla ist – mit einer Belegschaft von nur drei Mitarbeitern – der größte Eisproduzent Brandenburgs. Besonderen Wert bei der Herstellung legt das Unternehmen auf die Verwendung regionaler Produkte und lange Reifezeiten.
Wettbewerbe

Eiskalte Eisguerilla

Die Siegerin der deutschen Entscheidung der „European Championship of Gelato“ auf der Intergastra kommt aus Brandenburg.

Am 14.02. fand auf der Intergastra/Gelatissimo in Stuttgart die deutsche Entscheidung der „European Championship of Gelato“ statt. Teilnahmeberechtigt waren Inhaber von Eisdielen in Deutschland. Einzureichen waren mindestens vier Liter pasteurisiertes, aromatisiertes Eis der Geschmacksrichtung „Vanille Crème“. Die sechs besten Eismacher wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Im Oktober 2012 treten die zwei Besten der Besten beim Finale in Berlin gegen die Gewinnerteams aus neun weiteren europäischen Ländern an.
Alltagstauglicher Spitzengeschmack
Strahlende Siegerin des eiskalt-süßen Wettstreits wurde Monika Schulze von der Eismanufaktur IceGuerilla aus dem brandenburgischen Beeskow: „Dieser Sieg kam für uns eigentlich ganz unerwartet“, sagte sie. „Wir haben denselben Eismix mitgebracht, den wir tagtäglich herstellen – nach unserem ganz persönlichen Geschmack. Es war sehr wichtig für uns, dass wir uns damit einer unabhängigen Jury stellen konnten. So ein Titel ist sehr viel wert. Ich bin einfach sprachlos!“

Die IceGuerilla ist – mit einer Belegschaft von nur drei Mitarbeitern – der größte Eisproduzent Brandenburgs. Besonderen Wert bei der Herstellung legt das Unternehmen auf die Verwendung regionaler Produkte und lange Reifezeiten.

Medaille

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren