on on on
Anfang Mai findet in Todtnauberg das 5. „Schwarzwälder Kirschtorten Festival" statt – mit Show-Baking, buntem Rahmenprogramm und der Kürung der besten Torte.
© Am 6. Mai dreht sich in Todtnauberg alles um die Schwarzwälder Kirschtorte. Professionelle Zuckerbäcker und Hobbykonditoren stellen ihre Kreationen aus Sahne, Biskuit, Kirschen, Schokolade und Kirschwasser einem großen Publikum vor. Die schönsten und besten Kirschtorten werden prämiert. Durch das Programm führt vom Radio „Kanal-Ratte“ die Moderatorin Anette Dahlmann. Torten werden für guten Zweck verkauft Die Schwarzwälder Kirschtorte ist in aller Munde und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In fast jedem Winkel dieser Welt kennt man die wohl bekannteste Spezialität des Schwarzwaldes. Wer aber macht die schönste und beste Kirschtorte? Diese Frage wird am 6. Mai 2012 ab 11.00 Uhr im Kurhaus des Höhenluftkurortes Todtnauberg geklärt. Dort treffen sich Konditoren, Bäcker und Küchenmeister, um direkt vor Publikum ihre Kirschtorten herzustellen. Eine hochkarätige Jury bewertet die sahnigen Kunstwerke. Im Anschluß daran stehen die Torten für einen guten Zweck zum Verkauf. Aber nicht nur Profis werden am Start sein, auch Hobbykonditoren zeigen ihre Kunst. Weiterhin gibt es Vorführungen zur Marmeladenherstellung, Kirschtortenkurse, Kulinarisches aus der Region und viel Wissenswertes rund um die sahnigste Versuchung seit es den Schwarzwald gibt. Für Unterhaltung sorgt ein Live-Act und die Trachtenkapelle Todtnauberg. Durch das unterhaltsame und sicherlich köstliche Programm führt Moderatorin Frau Anette Dahlmann. Information: Touristinformation Todtnauberg, Tel 07671/96 96 90 oder unter www.kirschtorte.de.
Wettbewerbe

„Best of“ Schwarzwälder Kirschtorte

Anfang Mai findet in Todtnauberg das 5. „Schwarzwälder Kirschtorten Festival" statt – mit Show-Baking, buntem Rahmenprogramm und der Kürung der besten Torte.

Am 6. Mai dreht sich in Todtnauberg alles um die Schwarzwälder Kirschtorte. Professionelle Zuckerbäcker und Hobbykonditoren stellen ihre Kreationen aus Sahne, Biskuit, Kirschen, Schokolade und Kirschwasser einem großen Publikum vor. Die schönsten und besten Kirschtorten werden prämiert. Durch das Programm führt vom Radio „Kanal-Ratte“ die Moderatorin Anette Dahlmann.

Torten werden für guten Zweck verkauft
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist in aller Munde und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In fast jedem Winkel dieser Welt kennt man die wohl bekannteste Spezialität des Schwarzwaldes. Wer aber macht die schönste und beste Kirschtorte? Diese Frage wird am 6. Mai 2012 ab 11.00 Uhr im Kurhaus des Höhenluftkurortes Todtnauberg geklärt. Dort treffen sich Konditoren, Bäcker und Küchenmeister, um direkt vor Publikum ihre Kirschtorten herzustellen. Eine hochkarätige Jury bewertet die sahnigen Kunstwerke. Im Anschluß daran stehen die Torten für einen guten Zweck zum Verkauf. Aber nicht nur Profis werden am Start sein, auch Hobbykonditoren zeigen ihre Kunst.

Weiterhin gibt es Vorführungen zur Marmeladenherstellung, Kirschtortenkurse, Kulinarisches aus der Region und viel Wissenswertes rund um die sahnigste Versuchung seit es den Schwarzwald gibt.

Für Unterhaltung sorgt ein Live-Act und die Trachtenkapelle Todtnauberg. Durch das unterhaltsame und sicherlich köstliche Programm führt Moderatorin Frau Anette Dahlmann. Information: Touristinformation Todtnauberg, Tel 07671/96 96 90 oder unter www.kirschtorte.de.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren