on on on
©
Wettbewerbe

Barista präsentieren Kaffeekunst

Vom 13. bis 15. Januar haben die Deutschen Baristameisterschaften der Specialty Coffee Association (SCA) erstmals im Rahmen der HOGA in Nürnberg stattgefunden.

Mit fast 29.000 Besuchern hat die HOGA im Januar erneut ihren Status als einer der wichtigen Branchentreffs für die Hotellerie und das Gastgewerbe unterstrichen. Erstmals fanden im Rahmen der Messe auch die deutschen Kaffeemeisterschaften statt. Als deren Platin-Sponsor hat der Wasseroptimierungs-Spezialist BWT water+more dazu beigetragen, den Kaffeecontest zu organisieren. „Es war eine spannende, sehr inspirierende Veranstaltung, die unglaublich viel Spaß gemacht hat“, resümierte Alexander Porschen, Key-Account-Manager für Kaffee und Vending bei BWT water+more, und erklärte weiter: „Wettbewerbe wie die Barista- und Latte-Art-Meisterschaften sind höchst rasant und gleichzeitig erfrischend locker und sehr professionell.”
Wasserqualität macht den Unterschied
Wasser ist mit bis zu 98% Anteil in einer Tasse Kaffee immens wichtig. Deshalb sorgte das Unternehmen als Wasserlieferant der Deutschen Barista-Meisterschaft und der Deutschen Latte-Art-Meisterschaft 2019 für eine Wasserqualität, die den Vorgaben der SCA in Bezug auf die Wasserwerte entsprach. Eine dieser Vorgaben war beispielsweise, dass das Wasser zwischen 100 und 120 mg/l an gelösten Salzen enthalten muss. „Zum ersten Mal in diesem Jahr war es so, dass die jeweiligen Teilnehmer nach ihrer Bühnen-Performance zu uns an den Stand gekommen sind und ihre Kreationen dem breiten Publikum kredenzt haben“, berichtet Alexander Porschen. „Unsere Idee dahinter: zu zeigen, wie schmeckt eigentlich das, was der Barista da auf der Bühne beschreibt. Das war wirklich sehr beeindruckend und faszinierend.”

Messe

Mehr zum Unternehmen

BWT water+more by BWT GmbH

Spiegelgasse Österreich
65183 Wiesbaden
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren