on on on
©
Wettbewerbe

Bäcker- & Konditormeisterin wird „Miss Handwerk“

Die Kölner Bäckermeisterin und Konditormeisterin Priyanka Balamohan (24) wurde auf der Internationalen Handwerksmesse in München zur „Miss Handwerk“ gekürt.

Sechs Handwerkerinnen aus ganz Deutschland haben es ins Finale geschafft. Die Jury entschied sich für die Kölner Bäcker- und Konditormeisterin.
Glückliche Siegerin
„Ich kann es nicht fassen. Damit habe ich nicht gerechnet, aber es fühlt sich toll an“, sagte die glückliche Siegerin nach ihrer Wahl.
Die neue Miss Handwerk heißt: Priyanka Balamohan. Die 24-jährige Konditorin und Bäckerin aus Köln konnte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) den Titel für das Jahr 2019 sichernDer neue Mister Handwerk ist ein Maurer und heißt Robert Dittrich. Der 22-Jährige aus Leipzig freut sich, dass er sich gegen seine fünf Mitbewerber durchsetzen konnte: „Verdient hätten es auch die anderen Kandidaten. Ich freue mich natürlich trotzdem total.“ Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf germanyspowerpeople.de wurden tausende Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren