on on on
Große Freude herrschte bei der Preisübergabe in der Filiale an der Kehler Hauptstraße.
© SONY DSC
Wettbewerbe

Ausgezeichnet: Käsestars in der Snacktheke

Bei der zweiten Ausschreibung des Wettbewerbs „Snack Award“ durch Käsespezialist Bel setzte sich „Peters gute Backstube“ mit überzeugenden Kreationen und einem tollen Gesamtkonzept durch.

Drei Grundregeln galt es zu beachten: Schöpfung einer (oder mehrerer) Käsekreationen unter Verwendung der starken Marken von Bel (Leerdammer, Kiri, Cantadou, Bonbel, Mini Babybel), kreative Namenssfindung und Inszenierung, Einreichung von Rezept und Foto(s) an die vierköpfige Fachjury, in der auch in diesem Jahr wieder das BÄKO-magazin vertreten war.
Vielseitiges, durchdachtes Konzept
Den ersten Platz, und damit nicht nur die schicke Trophäe, sondern auch 2.000 Euro Preisgeld und ein professionelles Fotoshooting für die Bäckerei sicherte sich in einer hochklassigen Konkurrenz „Peters gute Backstube“ mit Hauptsitz in Bühl. Gleich mehrere attraktive Snacks mit Käse wurden ins Wettbewerbsrennen geschickt, darunter ein Grillbrot („Toscana-Stulle“), vegetarische „Sommerstullen“ und „Sommerwraps“, ein „Fleischkäseburger“ und ein fleischfreier „Kurbis-Chia-Burger“. Die Kunden konnten im Rahmen einer „Snack-Rallye“ herausfinden, welcher der in den Theken attraktiv in Szene gesetzten und intensiv beworbenen Produkte ihr „Etappen-Favorit“ ist. Mit diesem runden Konzept überzeugte „Peters gute Backstube“ die Jury, und was noch viel wichtiger ist: Man begeisterte die Kundschaft. „Ein umfassend überzeugendes Konzept“, lobte Volker Lämmle, Key Account Manager Bäckerei bei Bel Deutschland, bei der Preisübergabe. 
„Bestätigung der Leistung“
Geschäftsführer Bruno Ketterer und Vertriebsleiter/Prokurist Jürgen Kammerer, die den „Snack Award“ in ihrer Flaggschifffiliale in Kehl (Hauptstraße 95) im Kreis der verantwortlichen Filial- und Verkaufsleiter/innen entgegennahmen, sehen ihre Entscheidung, auch im Snackbereich auf Qualität und Markenprodukte zu setzten, dadurch bestätigt. Umso mehr, als das Unternehmen bis hin zu Remoulade und Saucen ansonsten weitgehend alles konsequent selbst herstellt. „Wir sind natürlich stolz auf diese Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung unserer Leistung, mit hochmotivierten Mitarbeiter und besten Rohstoffen für unsere Kunden tolle Produkte zu kreieren“, sagt Bruno Ketterer.
„Peters gute Backstube“ beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter und betreibt im Badischen zwischen Karlsruhe und Offenburg rund 50 Filialen mit unterschiedlicher Ausrichtung. Das Snackgeschäft betriebt das Mitglied der BÄKO Mittelbaden intensiv; im Jahr 2009 wurde dazu an der Produktion ein Neubau mit den neuesten Standards von 1.000 qm Fläche angegliedert, wo allein zwölf Mitarbeiter in zwei Schichten tätig sind.

Außer-Haus-Markt

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren