on on on
Eleplant, eine pflanzliche Butteralternative, unterstützt einen nachhaltigen Konsum.
© Rundschau für den Lebensmittelhandel
BÄKO-magazin Zizel Ausgabe 5-25
Warenkunde

„Eleplant“ zum dritten Mal ausgezeichnet

„Eleplant“, eine pflanzliche Butteralternative, ist erst weniger als ein Jahr auf dem Markt verfügbar. Nun ist sie bereits zum dritten Mal ausgezeichnet worden und der Hersteller erwartet eine verstärkte Nachfrage.

Pflanzliche Zutaten und ein hoher Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit sind das Markenzeichen von „Eleplant“. Dafür hat die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ die Butteralternative als „Bestseller 2024“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf den Abverkaufsdaten des Marktforschungsinstituts Circana (IRI) und Marktanalysen der YouGov (GfK). Der Erfolg von „Eleplant“zeige, dass pflanzliche Alternativen nicht nur den Trend zur pflanzlichen Ernährung aufgreifen, sondern auch geschmacklich und qualitativ überzeugen können.

 

Auszeichnungen unterstreichen positive Entwicklung

Neben der aktuellen „Bestseller 2024“-Auszeichnung wurde „Eleplant“ in diesem Jahr bereits mit dem „PETA Vegan Food Award 2024“ als „Beste vegane Butter“ geehrt und erhielt von den Guerillachefs im Test die Gesamtnote „sehr gut“. „Die drei Auszeichnungen innerhalb eines Jahres zeigen die positive Entwicklung der Marke und stärken die Position des Produkts im wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel“, freut sich Hersteller Walter Rau (Bunge-Gruppe). Mit der Ernennung zum „Bestseller 2024“ eröffne sich die Chance zum Ausbau der Marktpräsenz und die positive Resonanz bietet eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum. Eleplant sieht sich bestens aufgestellt, gleichzeitig das Bewusstsein für eine verantwortungsbewusste Ernährungsweise weiter zu fördern. Mit dieser Ausrichtung leiste man einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung eines nachhaltigen Konsums.

AuszeichnungButterNachhaltigkeit

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren