on on on
Staffelstabübergabe an den neu gewählten Vorstand (v.l.): Wilko Quante (Uniferm), Gerrit Rosch (Dawn Foods), Christof Crone (WFB), Karl Schmitz (SchapfenMühle), Stephan Schwind (Ireks).
© Geschäftsführer Christof Crone übernimmt den 1. Vorsitz. Wilko Quante und Stephan Schwind haben sich nach vier erfolgreichen Jahren im Amt des Vorstands nicht wieder zur Wahl gestellt und damit den Staffelstab an Kollegen aus dem Mitgliederkreis weitergegeben. Beide haben mit Vorstandskollege Crone in den letzten Jahren intensiv an der Neuausrichtung des Verbands gearbeitet und gemeinsam mit dem Steuerungsgremium PR-Arbeitskreis sowie der Geschäftsstelle die strategische Marschrichtung der Kommunikation neu justiert; sie werden auch in Zukunft als Teil der Mannschaft in verschiedenen Funktionen für den Verband tätig sein. „ Neuer Vorstand am Start
Durch neue berufliche Aufgaben, die ich im vergangenen Jahr übernommen habe, kann ich leider nicht mehr die Zeit aufbringen“, erklärt Wilko Quante, seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei Uniferm in Werne, seine Beweggründe. Stephan Schwind von Ireks aus Kulmbach ergänzt: „Ich danke allen für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und bleibe dem PR-Arbeitskreis auch weiterhin erhalten.“ Zur Wahl gestellt haben sich Christof Crone, Geschäftsführer des Wissensforums Backwaren e.V. und des Backzutatenverbands e.V., Berlin, Karl Schmitz, Geschäftsführer Bäckergeschäft der SchapfenMühle GmbH & Co. KG, Ulm, und Gerrit Rosch, Geschäftsführer der Dawn Foods Germany GmbH, Darmstadt. Alle drei wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in ihre neuen Ämter gewählt. Neben den Vorstandswahlen blickten die Mitglieder auf die Aktivitäten der vergangenen eineinhalb Jahre zurück. „Durch die straffe Strukturierung vieler Abstimmungsprozesse, die wir in den vergangenen Jahren beleuchtet und neu aufgesetzt haben, konnten in den verschiedenen Steuerungsgremien des Verbands Kräfte freigesetzt werden, die nun zielgerichtet für andere Aufgaben eingesetzt werden können“, fasst Quante die Ergebnisse der Vorstandsarbeit zusammen. Einen besonderen Stellenwert ihrer Arbeit nimmt die Transparenzoffensive „Wissen, was schmeckt“ ein, die in den letzten Jahren erfolgreich angestoßen wurde. Auch zukünftig möchte der Verband Informationen bezüglich Backzutaten bereitstellen und diese schnell verfügbar machen. Mit der Weiterentwicklung der Fachpublikation „backwaren aktuell“ wurde außerdem ein zitierfähiges Medium mit großer Anerkennung in Fachkreisen noch besser gemacht.
Verbände

Wissensforum Backwaren: Neue Spitze

Die Mitglieder des Wissensforums Backwaren e.V. haben auf ihrer 8. Ordentlichen Mitgliederversammlung in Berlin mit Christof Crone, Karl Schmitz und Gerrit Rosch einen neuen Vorstand gewählt, der in den kommenden zwei Jahren die Geschicke des Verbandes lenken wird.

Geschäftsführer Christof Crone übernimmt den 1. Vorsitz. Wilko Quante und Stephan Schwind haben sich nach vier erfolgreichen Jahren im Amt des Vorstands nicht wieder zur Wahl gestellt und damit den Staffelstab an Kollegen aus dem Mitgliederkreis weitergegeben. Beide haben mit Vorstandskollege Crone in den letzten Jahren intensiv an der Neuausrichtung des Verbands gearbeitet und gemeinsam mit dem Steuerungsgremium PR-Arbeitskreis sowie der Geschäftsstelle die strategische Marschrichtung der Kommunikation neu justiert; sie werden auch in Zukunft als Teil der Mannschaft in verschiedenen Funktionen für den Verband tätig sein. „
Neuer Vorstand am Start
Durch neue berufliche Aufgaben, die ich im vergangenen Jahr übernommen habe, kann ich leider nicht mehr die Zeit aufbringen“, erklärt Wilko Quante, seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei Uniferm in Werne, seine Beweggründe. Stephan Schwind von Ireks aus Kulmbach ergänzt: „Ich danke allen für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und bleibe dem PR-Arbeitskreis auch weiterhin erhalten.“ Zur Wahl gestellt haben sich Christof Crone, Geschäftsführer des Wissensforums Backwaren e.V. und des Backzutatenverbands e.V., Berlin, Karl Schmitz, Geschäftsführer Bäckergeschäft der SchapfenMühle GmbH & Co. KG, Ulm, und Gerrit Rosch, Geschäftsführer der Dawn Foods Germany GmbH, Darmstadt. Alle drei wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in ihre neuen Ämter gewählt.
Neben den Vorstandswahlen blickten die Mitglieder auf die Aktivitäten der vergangenen eineinhalb Jahre zurück. „Durch die straffe Strukturierung vieler Abstimmungsprozesse, die wir in den vergangenen Jahren beleuchtet und neu aufgesetzt haben, konnten in den verschiedenen Steuerungsgremien des Verbands Kräfte freigesetzt werden, die nun zielgerichtet für andere Aufgaben eingesetzt werden können“, fasst Quante die Ergebnisse der Vorstandsarbeit zusammen. Einen besonderen Stellenwert ihrer Arbeit nimmt die Transparenzoffensive „Wissen, was schmeckt“ ein, die in den letzten Jahren erfolgreich angestoßen wurde. Auch zukünftig möchte der Verband Informationen bezüglich Backzutaten bereitstellen und diese schnell verfügbar machen. Mit der Weiterentwicklung der Fachpublikation „backwaren aktuell“ wurde außerdem ein zitierfähiges Medium mit großer Anerkennung in Fachkreisen noch besser gemacht.

Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren