on on on
(c) Schutzverband Dresdner Stollen e.V.
©
Verbände

Werbekonter mit Humor

„Life is sweet!“… zumindest in Dresden, wo man die augenzwinkernde Provokation eines italienischen Magenbitters nicht auf sich sitzen lassen wollte. Die Stollenbäcker kontern mit einer Social Media-Kampagne.

In der aktuellen Kampagne des Bitterlikörs Fernet Branca waren kürzlich in Dresden Plakate zu sehen, die den Dresdnern eine zu große Liebe zum Stollen und damit einhergehende Gewichtsprobleme unterstellten: „Du liebst Euren Dresdner Stollen. Man sieht es dir an“ hieß es da – garniert mit dem Slogan „Life is bitter“.
Social Media-Kampagne
Das kann der Schutzverband Dresdner Stollen natürlich so nicht stehen lassen und lädt das Fernet Branca-Deutschland-Marketing sowie die betreuende Agentur Pilot aus Hamburg ein, das Leben einfach positiver zu sehen. Unter dem Motto „Verbitterte Flaschen gibt´s genug. Hier könnt ihr euch ´ne süße Scheibe abschneiden“ starten die Stollenbäcker nun eine Social Media-Kampagne (www.facebook.com/DresdnerStollencom), die die geneigten Bitterlikör-Trinker ja vielleicht sogar zu Stollenfans macht. Süßer ist die Versuchung aus Dresden auf jeden Fall.
„Natürlich haben die Dresdner eine große Liebe zum traditionellen Dresdner Christstollen. Von Problemen mit Übergewicht haben wir bisher aber noch nichts gehört“, so der Vorsitzende des Schutzverbandes René Krause mit einem Augenzwinkern. „Wir laden die Marketing-Kollegen aus dem Norden natürlich gern ein, sich hier in unserer Stadt selbst ein Bild davon zu machen, wie süß ein Leben mit Dresdner Christstollen ist.“ Für die Antwort brachen die Stollenbäcker auch ausnahmsweise eine goldene Regel: „Unser Dresdner Stollen ist ein Saisonprodukt und wird es auch bleiben. Normalerweise starten wir erst im Oktober mit unseren Werbemaßnahmen für die Marke“, so Krause weiter.

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren