on on on
Der alte und neue Landesinnungsmeister in Westfalen/Lippe: Heribert Kamm (l.) übergab das Amt nach 15 Jahren an Jürgen Hinkelmann.
©
Verbände

Vorstand mit neuer Spitze

Führungswechsel beim Bäckerinnungsverband Westfalen/Lippe: Auf Heribert Kamm aus Hagen folgt als Landesinnungsmeister nun der bisherige Stellvertreter Jürgen Hinkelmann (Bäckerei Grobe) aus Dortmund.

Es war ein „freudiger Tag für die westfälisch-lippischen Bäcker“, wurde doch am 18. Juli unter reger Beteiligung von Vertretern aus Politik und Backbranche die Erste Deutsche Bäckerfachschule in Olpe nach weitgehender Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der an diesem Tag stattfindenden Mitgliederversammlung des BIV Westfalen/Lippe fand auch die Verabschiedung von Heribert Kamm statt, der nach 15 Jahren als Landesinnungsmeister sein Vorstandsamt abgab.
Hinkelmann neuer LIM
Einstimmig wählten die Delegierten Jürgen Hinkelmann zum neuen Landesinnungsmeister. Der 55-jährige Bäckermeister und Geschäftsführer der Bäckerei Grobe war zuvor seit Jahren als stv. Landesinnungsmeister aktiv. „Du übergibst einen ausgezeichnet aufgestellten Verband“, wandte er sich an seinen Vorgänger und versprach, den eingeschlagenen Weg mit Kontinuität, Basisnähe und Weitsichtigkeit weiterzugehen.
Heribert Kamm, der dem Vorstand seit 1993 angehörte und 2004 zum Nachfolger von Wolfgang Miehle an dessen Spitze gewählt wurde, erfuhr zahlreiche Würdigungen und persönliche Ehrungen der Weggefährten und wurde im Anschluss einstimmig zum Ehren-Landesinnungsmeister gewählt. Im Zentralverband bekleidet er nach wie vor die Position eines Vizepräsidenten.
Vorstand komplettiert
Zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wählte die Versammlung Georg Sangermann aus Olpe. Weiterhin gehören dem Vorstand Klaus Feldhaus, Matthias Goeken, Peter Junker, Detlef Kunkel und Alfred Meffert jr. an.

Ehrung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren