on on on
Christof Crone bleibt 1. Vorsitzender und Geschäftsführer des Branchenverbands. (Foto: Wissensforum Backwaren/Steffen Höft)
©
Verbände

Virtuell wiedergewählt

Auf der ersten digitalen Mitgliederversammlung des Wissensforum Backwaren e.V. wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Am 23.06.2020 fand im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Backzutatenverbands die turnusmäßige ordentliche Mitgliederversammlung des Wissensform Backwaren statt. Aufgrund der durch Corona veränderten Situation wurden beide Versammlungen virtuell abgehalten. Mittels eines Online-Abstimmungstools wurde der bisherige Vorstand des Wissensforums Backwaren, bestehend aus Christof Crone, Gerrit Rosch und Dr. Thorid Klantschitsch, wiedergewählt.
Im virtuellen Raum
Erstmalig fand die jährliche Mitgliederversammlung nicht in Form einer persönlichen Zusammenkunft statt. Traf man sich in den vergangenen Jahren gemeinsam in Berlin, so fanden sich dieses Jahr die rund 40 Vertreter der Mitgliedsunternehmen per Videokonferenz zusammen. „Aufgrund der Corona-Krise haben wir frühzeitig beschlossen, in diesem Jahr auf den persönlichen Austausch an einem fixen Standort zu verzichten“, erläutert Christof Crone.
Seit zwei Jahren bildet das Team aus Christof Crone, 1. Vorsitzender und Geschäftsführer des Wissensforums Backwaren, Gerrit Rosch, Geschäftsführer von Dawn Foods, und Dr. Thorid Klantschitsch, Geschäftsführerin von Zeelandia, den Vorstand des Wissensforum Backwaren. Gemeinsam stellten sie sich am Ende der diesjährigen Mitgliederversammlung zur Wiederwahl und sie wurden einstimmig von den Mitgliedern für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Potenzial auch künftig nutzen
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es viel Lob von den Mitgliedern für die gelungene und reibungslose Umsetzung. Crone betonte: „Bei Verbandsarbeit ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen und wir werden auch zukünftig daran festhalten, sobald es die Situation wieder zulässt. Sicher kann man sich aber die technischen Möglichkeiten auch weiterhin mehr zunutze machen und beispielweise Veranstaltungen etwas entschlacken und auf das Wesentliche reduzieren.“

Coronavirus

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren