on on on
©
Verbände

Verband stellt sich neu auf

Ingmar Rega ist seit 1. Januar 2020 neuer Vorsitzender des Vorstands des Genossenschaftsverbands–Verband der Regionen e.V.

Der Vorsitzende des Vorstands des Genossenschaftsverbands–Verband der Regionen e.V., Ralf W. Barkey, möchte sich neuen Aufgaben zuwenden. Daher haben sich Barkey und der Verbandsrat auf eine Auflösung seines Vertrags zum 31. Dezember 2019 geeinigt. Zu seinem Nachfolger ernannte der Verbandsrat WP StB Dipl.-Ing. Agr. Ingmar Rega. Er ist seit dem 15. September 2018 Mitglied des Vorstands und übernahm den Vorstandsvorsitz zu Jahresbeginn. Mit sofortiger Wirkung wurde WP StB Siegfried Mehring zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Verbands ernannt. Dem Vorstandsgremium gehören zudem weiterhin WP StB Dipl.-Kfm. Peter Götz sowie WP Marco Schulz an.
Fusion federführend begleitet
Barkey wurde 2012 zum Vorsitzenden des Vorstands des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands ernannt. In dieser Zeit hat sich der Verband zu einem meinungsbildenden politischen Sprachrohr der Genossenschaften in Deutschland entwickelt. Ein herausragender Meilenstein seiner Amtszeit war die Fusion zwischen Rheinisch-Westfälischem Genossenschaftsverband e.V., Düsseldorf, und Genossenschaftsverband, Frankfurt am Main e.V., zum Genossenschaftsverband–Verband der Regionen e.V. 2017. Damit ist der größte genossenschaftliche Regionalverband entstanden. Er zählt 2.600 Mitglieder aus 14 Bundesländern, darunter Volksbanken, Raiffeisenbanken, landwirtschaftliche Genossenschaften und Agrargenossenschaften. 

Regionalität

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren