on on on
Der Backzutatenverband und das Wissensforum Backwaren ziehen vom Rhein an die Spree und residieren künftig in der Neustädtischen Kirchstraße 7A in Berlin-Mitte.
© Nun ist es offiziell: Der Backzutatenverband (BZV) und das Wissensforum Backwaren (WFB) ziehen vom Rhein an die Spree und residieren künftig in der Neustädtischen Kirchstraße 7A in Berlin-Mitte – in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße und in demselben Gebäude wie der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der Verband Deutscher Mühlen und der Deutsche Brauer-Bund. In guter Gesellschaft Neben der ausgezeichneten Lage waren die bereits weitestgehend vorhandene Ausstattung der Räumlichkeiten beim Deutschen Brauer-Bund, die den tatsächlichen Umzugsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert, und auch die Nähe zu den „benachbarten“ Verbänden die ausschlaggebenden Kriterien für die Umzugsentscheidung des BZV-Vorstands. „Wir sind davon überzeugt, mit den neuen Räumlichkeiten für die gemeinsamen Geschäftsstellen von Backzutatenverband und Wissensforum Backwaren in Berlin die richtige Wahl getroffen zu haben!“, sagt Geschäftsführer Christof Crone. Die Büros von BZV und WFB werden am 1. August 2011 ihre Arbeit in Berlin aufnehmen. Zuvor gilt es vor allem, den Umzug in technischer Hinsicht sauber abzuwickeln. Auf diese Herausforderung freut sich neben Crone auch die Referentin des Backzutatenverbands Martina Bröcker, die künftig mit ihm zusammen in Berlin dienstansässig sein wird. Personeller Verlust Einen Wermutstropfen übrigens darf man nicht verschweigen: Jutta Haski, langjährige Assistentin der Geschäftsführung unter den Geschäftsführern Wettig, Werner und zuletzt Crone, wird die Verbandsgeschäftsstelle verlassen. „In menschlicher Hinsicht sehr schmerzlich“, bedauert Crone, „aber letztlich nicht zu vermeiden: meine Assistentin brauche ich vor Ort. Frau Haski kann aus familiären Gründen nicht mit nach Berlin gehen. Von daher kann ich ihre Entscheidung, in Bonn zu bleiben, nachvollziehen.“ Der Backzutatenverband e.V. vertritt die Interessen der Zulieferin-dustrie des backenden Gewerbes in Deutschland und in Österreich. Mit seinen über 50 Mitgliedsunternehmen repräsentiert er nahezu 100% der Branche. Seine Mitglieder liefern ausschließlich an Bäcker, Konditoren und andere Weiterverarbeiter.
Verbände

Umzugstreck Richtung Berlin

Der Backzutatenverband und das Wissensforum Backwaren ziehen vom Rhein an die Spree und residieren künftig in der Neustädtischen Kirchstraße 7A in Berlin-Mitte.

Nun ist es offiziell: Der Backzutatenverband (BZV) und das Wissensforum Backwaren (WFB) ziehen vom Rhein an die Spree und residieren künftig in der Neustädtischen Kirchstraße 7A in Berlin-Mitte – in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße und in demselben Gebäude wie der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der Verband Deutscher Mühlen und der Deutsche Brauer-Bund.

In guter Gesellschaft
Neben der ausgezeichneten Lage waren die bereits weitestgehend vorhandene Ausstattung der Räumlichkeiten beim Deutschen Brauer-Bund, die den tatsächlichen Umzugsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert, und auch die Nähe zu den „benachbarten“ Verbänden die ausschlaggebenden Kriterien für die Umzugsentscheidung des BZV-Vorstands. „Wir sind davon überzeugt, mit den neuen Räumlichkeiten für die gemeinsamen Geschäftsstellen von Backzutatenverband und Wissensforum Backwaren in Berlin die richtige Wahl getroffen zu haben!“, sagt Geschäftsführer Christof Crone.

Die Büros von BZV und WFB werden am 1. August 2011 ihre Arbeit in Berlin aufnehmen. Zuvor gilt es vor allem, den Umzug in technischer Hinsicht sauber abzuwickeln. Auf diese Herausforderung freut sich neben Crone auch die Referentin des Backzutatenverbands Martina Bröcker, die künftig mit ihm zusammen in Berlin dienstansässig sein wird.

Personeller Verlust
Einen Wermutstropfen übrigens darf man nicht verschweigen: Jutta Haski, langjährige Assistentin der Geschäftsführung unter den Geschäftsführern Wettig, Werner und zuletzt Crone, wird die Verbandsgeschäftsstelle verlassen. „In menschlicher Hinsicht sehr schmerzlich“, bedauert Crone, „aber letztlich nicht zu vermeiden: meine Assistentin brauche ich vor Ort. Frau Haski kann aus familiären Gründen nicht mit nach Berlin gehen. Von daher kann ich ihre Entscheidung, in Bonn zu bleiben, nachvollziehen.“

Der Backzutatenverband e.V. vertritt die Interessen der Zulieferin-dustrie des backenden Gewerbes in Deutschland und in Österreich. Mit seinen über 50 Mitgliedsunternehmen repräsentiert er nahezu 100% der Branche. Seine Mitglieder liefern ausschließlich an Bäcker, Konditoren und andere Weiterverarbeiter.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren