on on on
Über den Osterkranz freute man sich: Armin Laschet, Jörg von Polheim, Henning Funke, Bernd Siebers (v.l.). (Foto: Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks)
©
Verbände

Überreichung eines Osterkranzes

Am 23. März besuchten acht Vertreter des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks den Ministerpräsidenten des Landes NRW, Armin Laschet, in der Staatskanzlei, um ihm einen Osterkranz zu überreichen.

In den vergangenen Jahren war es ein schöner Brauch des rheinischen Bäckerhandwerks, dem Ministerpräsidenten eine Neujahrsbrezel zu überreichen, um die Verbundenheit des Bäckerhandwerks mit der Politik zu symbolisieren und gleichzeitig dem Bedachten Glück und Gesundheit zu wünschen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand der Neujahrsbesuch in diesem Jahr nicht statt und aus der Neujahrsbrezel ist nun ein Osterkranz geworden – die mit diesem Anlass verbundenen Wünsche bleiben dabei die gleichen.
Verbundenheit zum Bäckerhandwerk
Landesinnungsmeister (LIM) Jörg von Polheim überreichte Laschet den frisch gebackenen Osterkranz und würdigte sowohl die politischen Geschicke Laschets als auch das Durchhaltevermögen des rheinischen Bäckerhandwerks. „Wir haben uns der Herausforderung gestellt, wir haben uns nicht versteckt, weder in der Politik noch im Bäckerhandwerk.“ Mit seinen Worten machte von Polheim Mut und warb für neue, innovative Vorgehensweisen zur Öffnung der Bäckerei-Cafés.
Laschet freute sich sehr über den lecker duftenden Osterkranz und das Osterlamm. Mit einem Zwinkern versprach er, ihn mit seinen MitarbeiterInnen zu teilen. Sehr herzlich bedankte er sich beim Bäckerhandwerk: „Ich bedanke mich beim Bäckerhandwerk zuerst einmal, dass Sie in all diesen Monaten unter erschwerten Bedingungen Ihre Betriebe aufrechterhalten haben und somit für die Nahrungsmittelversorgung der Menschen gesorgt haben!“ Er erläuterte kurz die in der Nacht getroffenen Beschlüsse und drückte seine Verbundenheit zum Bäckerhandwerk aus. 

Bäcker

Mehr zum Unternehmen

Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks

Stromstraße 41
40221 Düsseldorf
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren