on on on
Am 15. Oktober 2013 öffnen sich zum 20. Mal die Tore zur LIV-Unternehmensführungstagung des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk. Im Zentrum der Veranstaltung steht in diesem Jahr das Themenfeld Strategische Planung und Entwicklung.
© Am 15. Oktober 2013 öffnen sich zum 20. Mal die Tore zur LIV-Unternehmensführungstagung des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk. Was im Jahre 1994 im Nürnberger Maritim-Hotel mit ersten Gehversuchen auf dem Tagungsmarkt begann, hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender führender Handwerksbäckereien aus Bayern und weit darüber hinaus aus dem Bundesgebiet, Österreich, der Schweiz und Südtirol entwickelt. Seit 2001 findet diese renommierte Tagung im mehrfach ausgezeichneten Tagungshotel „Schindlerhof“ in Nürnberg-Boxdorf statt. Im Zentrum der Jubiläumsveranstaltung steht in diesem Jahr das Themenfeld Strategische Planung und Entwicklung – Unternehmensführung pur. Das Motto „Mit Mut und Strategie zu höchsten Gipfeln“ könnte nicht besser gewählt sein – der voranschreitende Strukturwandel im Bäckerhandwerk verlangt nach einer Nabelschau. Genau die will der Veranstalter seinen Teilnehmern ermöglichen. Neue Hoffnungsträger und TOP-Referenten Wie Bayerns Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann sich äußerte, könne nur der die Zukunft meistern, der ehrlich und ohne Tabus sein bisheriges Tun hinterfrage und offen sei für Veränderungen. Das müsse nicht in jedem Fall eine völlige Abkehr vom bisherigen Pfad sein. Die Liste der Referenten in diesem Jahr spiegelt diese Erkenntnis wieder: Neben neuen Hoffnungsträgern im „Feld der Weisen“ präsentiert die Marketing- und Service-Gesellschaft MSG-LIV zum Jubiläum auch TOP-Referenten der letzten Jahre, die unisono von den Teilnehmern Bestnoten bekommen hatten. Gesetzt sind die Key-Note-Speaker Klaus Kobjoll und Dr. Cay von Fournier. Zusätzlich bereichern in diesem Jahr weitere Schwergewichte die Rednerliste; u.a. Helfrecht-Vorstand Werner Bayer und – als Stargast passend zum Thema – Alexander Huber (Huber-Buam), der mit seinem Vortrag „Analogie von Berg und Beruf“ die Tagungsteilnehmer mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Anmeldungen sind ab sofort über msg@baecker-bayern.de, Fax: 089/54 42 13 51 oder Tel: 0 89/54 4213 0 möglich.
Verbände

Strategische Planung und Entwicklung

Am 15. Oktober 2013 öffnen sich zum 20. Mal die Tore zur LIV-Unternehmensführungstagung des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk. Im Zentrum der Veranstaltung steht in diesem Jahr das Themenfeld Strategische Planung und Entwicklung.

Am 15. Oktober 2013 öffnen sich zum 20. Mal die Tore zur LIV-Unternehmensführungstagung des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk. Was im Jahre 1994 im Nürnberger Maritim-Hotel mit ersten Gehversuchen auf dem Tagungsmarkt begann, hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender führender Handwerksbäckereien aus Bayern und weit darüber hinaus aus dem Bundesgebiet, Österreich, der Schweiz und Südtirol entwickelt. Seit 2001 findet diese renommierte Tagung im mehrfach ausgezeichneten Tagungshotel „Schindlerhof“ in Nürnberg-Boxdorf statt. Im Zentrum der Jubiläumsveranstaltung steht in diesem Jahr das Themenfeld Strategische Planung und Entwicklung – Unternehmensführung pur. Das Motto „Mit Mut und Strategie zu höchsten Gipfeln“ könnte nicht besser gewählt sein – der voranschreitende Strukturwandel im Bäckerhandwerk verlangt nach einer Nabelschau. Genau die will der Veranstalter seinen Teilnehmern ermöglichen.

Neue Hoffnungsträger und TOP-Referenten
Wie Bayerns Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann sich äußerte, könne nur der die Zukunft meistern, der ehrlich und ohne Tabus sein bisheriges Tun hinterfrage und offen sei für Veränderungen. Das müsse nicht in jedem Fall eine völlige Abkehr vom bisherigen Pfad sein. Die Liste der Referenten in diesem Jahr spiegelt diese Erkenntnis wieder: Neben neuen Hoffnungsträgern im „Feld der Weisen“ präsentiert die Marketing- und Service-Gesellschaft MSG-LIV zum Jubiläum auch TOP-Referenten der letzten Jahre, die unisono von den Teilnehmern Bestnoten bekommen hatten. Gesetzt sind die Key-Note-Speaker Klaus Kobjoll und Dr. Cay von Fournier. Zusätzlich bereichern in diesem Jahr weitere Schwergewichte die Rednerliste; u.a. Helfrecht-Vorstand Werner Bayer und – als Stargast passend zum Thema – Alexander Huber (Huber-Buam), der mit seinem Vortrag „Analogie von Berg und Beruf“ die Tagungsteilnehmer mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Anmeldungen sind ab sofort über msg@baecker-bayern.de, Fax: 089/54 42 13 51 oder Tel: 0 89/54 4213 0 möglich.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren