on on on
Am 13. Januar startet das Handwerk seine neue bundesweite Imagekampagne mit neuen Motiven – sie zeigen in Nahaufnahmen die Hände junger Handwerker und Auszubildender bei ihrer Arbeit.
© Die neuen Motive sind ab dem 13. Januar 2015 bundesweit auf Plakaten, an Sportplätzen, auf Bussen sowie auf Bannern einer Online- und Mobile-Kampagne zu sehen. Sie setzen die Vielfalt des Handwerks auf authentische Weise in Szene: Auszubildende und Junghandwerker verschiedener Gewerke ließen ihre Hände bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten fotografieren. Die Imagekampagne soll Jugendlichen Lust auf die über 130 Ausbildungsberufe im Handwerk machen. Die Welt versüßen
Die Motive greifen den Gedanken des Kampagnen-Spots auf, den das Handwerk im vergangenen August startete: „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an“. Der Spot ist ab dem 8. Januar ebenfalls bundesweit in Kinos und auf Infoscreens zu sehen. Die neuen Motive werden in ihrer Botschaft konkreter und appellieren an junge Menschen: „Die Welt war noch nie so unfertig. Versüße sie“, „Verleih ihr Glanz“ oder „Gib ihr Stil“. Beispielsweise gehören die Hände, die auf dem Motiv „Die Welt war noch nie so unfertig. Versüße sie“ Törtchen mit Puderzucker verfeinern, dem Konditor-Azubi Simon Schindler. Der 22-jährige Bayer steht am Ende seiner Ausbildung und arbeitet gerne in seinem Beruf: „Mir gefällt, wie kreativ die Arbeit ist und dass man mit ihr Menschen glücklich machen kann.“ Interessierte werden direkt auf die zentrale Kampagnenwebsite www.handwerk.de verwiesen.
Verbände

Neue Kampagne macht Lust auf Handwerk

Am 13. Januar startet das Handwerk seine neue bundesweite Imagekampagne mit neuen Motiven – sie zeigen in Nahaufnahmen die Hände junger Handwerker und Auszubildender bei ihrer Arbeit.

Die neuen Motive sind ab dem 13. Januar 2015 bundesweit auf Plakaten, an Sportplätzen, auf Bussen sowie auf Bannern einer Online- und Mobile-Kampagne zu sehen. Sie setzen die Vielfalt des Handwerks auf authentische Weise in Szene: Auszubildende und Junghandwerker verschiedener Gewerke ließen ihre Hände bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten fotografieren. Die Imagekampagne soll Jugendlichen Lust auf die über 130 Ausbildungsberufe im Handwerk machen.
Die Welt versüßen
Die Motive greifen den Gedanken des Kampagnen-Spots auf, den das Handwerk im vergangenen August startete: „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an“. Der Spot ist ab dem 8. Januar ebenfalls bundesweit in Kinos und auf Infoscreens zu sehen. Die neuen Motive werden in ihrer Botschaft konkreter und appellieren an junge Menschen: „Die Welt war noch nie so unfertig. Versüße sie“, „Verleih ihr Glanz“ oder „Gib ihr Stil“. Beispielsweise gehören die Hände, die auf dem Motiv „Die Welt war noch nie so unfertig. Versüße sie“ Törtchen mit Puderzucker verfeinern, dem Konditor-Azubi Simon Schindler. Der 22-jährige Bayer steht am Ende seiner Ausbildung und arbeitet gerne in seinem Beruf: „Mir gefällt, wie kreativ die Arbeit ist und dass man mit ihr Menschen glücklich machen kann.“ Interessierte werden direkt auf die zentrale Kampagnenwebsite www.handwerk.de verwiesen.

Nachwuchskampagne

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren