on on on
Mit einem Besuch im Europäischen Parlament und einer engagierten Debatte über aktuelle Herausforderungen des Verbundgruppenmanagements sowie einer feierlichen Abendveranstaltung beging der Europäische Spitzenverband der Verbundgruppen sein Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen. Um für die Zukunft sein Profil zu schärfen, gab sich der Verband, der bis dato UGAL hieß, mit Independent Retail Europe einen neuen Namen.
© Mit einem Besuch im Europäischen Parlament und einer engagierten Debatte über aktuelle Herausforderungen des Verbundgruppenmanagements mit Parlamentariern und Repräsentanten der EU-Kommission sowie einer feierlichen Abendveranstaltung beging der Europäische Spitzenverband der Verbundgruppen sein Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen. Um für die Zukunft sein Profil zu schärfen, gab sich der Verband, der bis dato UGAL hieß, mit Independent Retail Europe einen neuen Namen. Bei der Verkündung der Namensänderung wies Präsident des Spitzenverbands Ralf Gerking darauf hin, dass mit diesem „Meilenstein“ in der Geschichte der Organisation ein Zeichen für die künftige noch stärkere Präsenz, sowohl bei den Entscheidungsträgern der europäischen Gremien, als auch in den Medien gesetzt werde. Lobbyarbeit auf höchster Ebene Die prominenten Gesprächspartner von EU-Kommission und -Parlament, darunter der Europäische Kommissar für Verbraucherpolitik, Neven Mimica, sowie der Vorsitzende des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Malcolm Harbour MdEP, bestätigten die Bedeutung des engen Dialogs mit den Repräsentanten des in Verbundgruppen organisierten unabhängigen Handels und Mittelstands in Europa. Für den Mittelstandsverbund–ZGV, für den sowohl Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann, zugleich Mitglied des Vorstandes von Independent Retail Europe, als auch der Leiter des Brüsseler Büros, Dr. Günther Schulte, an der Veranstaltung teilnahmen, bleibt besonders hervorzuheben, dass im Gespräch mit dem Repräsentanten des Generaldirektorats Wettbewerb der EU-Kommission, Paul Csiszár, vielversprechende Ansatzpunkte für eine Fortentwicklung der Preisgestaltung identifiziert werden konnten.
Verbände

Namensänderung zum Jubiläum

Mit einem Besuch im Europäischen Parlament und einer engagierten Debatte über aktuelle Herausforderungen des Verbundgruppenmanagements sowie einer feierlichen Abendveranstaltung beging der Europäische Spitzenverband der Verbundgruppen sein Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen. Um für die Zukunft sein Profil zu schärfen, gab sich der Verband, der bis dato UGAL hieß, mit Independent Retail Europe einen neuen Namen.

Mit einem Besuch im Europäischen Parlament und einer engagierten Debatte über aktuelle Herausforderungen des Verbundgruppenmanagements mit Parlamentariern und Repräsentanten der EU-Kommission sowie einer feierlichen Abendveranstaltung beging der Europäische Spitzenverband der Verbundgruppen sein Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen. Um für die Zukunft sein Profil zu schärfen, gab sich der Verband, der bis dato UGAL hieß, mit Independent Retail Europe einen neuen Namen. Bei der Verkündung der Namensänderung wies Präsident des Spitzenverbands Ralf Gerking darauf hin, dass mit diesem „Meilenstein“ in der Geschichte der Organisation ein Zeichen für die künftige noch stärkere Präsenz, sowohl bei den Entscheidungsträgern der europäischen Gremien, als auch in den Medien gesetzt werde.

Lobbyarbeit auf höchster Ebene
Die prominenten Gesprächspartner von EU-Kommission und -Parlament, darunter der Europäische Kommissar für Verbraucherpolitik, Neven Mimica, sowie der Vorsitzende des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Malcolm Harbour MdEP, bestätigten die Bedeutung des engen Dialogs mit den Repräsentanten des in Verbundgruppen organisierten unabhängigen Handels und Mittelstands in Europa.

Für den Mittelstandsverbund–ZGV, für den sowohl Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann, zugleich Mitglied des Vorstandes von Independent Retail Europe, als auch der Leiter des Brüsseler Büros, Dr. Günther Schulte, an der Veranstaltung teilnahmen, bleibt besonders hervorzuheben, dass im Gespräch mit dem Repräsentanten des Generaldirektorats Wettbewerb der EU-Kommission, Paul Csiszár, vielversprechende Ansatzpunkte für eine Fortentwicklung der Preisgestaltung identifiziert werden konnten.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren