on on on
Neu im Verbandsvorstand: Dr. Thorid Klantschitsch und Gerrit Rosch.
©
Verbände

Kontinuität im Backzutatenverband

Auf seiner Mitgliederversammlung am 5. Juni 2018 bestätigte der Backzutatenverband bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen die bisherigen Mitglieder und wählte Dr. Thorid Klantschitsch (Jung Zeelandia) und Gerrit Rosch (Dawn Foods Germany) neu in den Vorstand.

Einstimmig wurden Dr. Detlev Krüger (Martin Braun), Thomas Tanck (CSM Deutschland), Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker), Dr. Mathias Warwel (Ireks) und Wilko Quante (Uniferm) im Amt bestätigt. Neu als ordentliche Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden Dr. Thorid Klantschitsch (Jung Zeelandia) und Gerrit Rosch (Dawn Foods Germany), die vorher bereits als kooptierte Mitglieder dem Vorstand angehört hatten. Karl Schmitz (SchapfenMühle) schied aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand aus dem Vorstand aus.
Vorsitzende bestätigt
In der anschließend durchgeführten Vorstandssitzung bestätigte der neu gewählte Vorstand sodann Dr. Detlev Krüger und Thomas Tanck in ihren Ämtern als Vorsitzender bzw. dessen Stellvertreter. Zum Vertreter der Belange der österreichischen Mitgliedsunternehmen wählte die Mitgliederversammlung Beisitzer Dr. Mathias Warwel. Weiterhin gab der Vorstand zwei neue Kooptationen bekannt: Mit beratender Stimme gehören dem Vorstand künftig Stephan Schwind (Backaldrin) und Johannes Glaser (SchapfenMühle) an.
Sachthemen im Fokus
Große Beachtung fanden die Vorträge von Geschäftsführer Christof Crone, der einen allgemeinen Tätigkeitsbericht abgab und sich dabei auch ausgiebig zur jüngst in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung äußerte, und Thomas Tanck, der einen Überblick über die allgemeine Entwicklung des Backzutaten- und Backwarenmarktes gab. Crone berichtete zudem ausgiebig über die wichtigsten Themen der Expertenarbeit des Backzutatenverbands im vergangenen Geschäftsjahr. Mit 60% vertretenen Mitgliedsunternehmen war die Versammlung gut besucht.

Böcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren