on on on
©
Verbände

Konditoren mit neuer Geschäftsführung

Mit 1. Dezember 2017 hat Julia Gustavus die Position der Hauptgeschäftsführung des Deutschen Konditorenbunds übernommen und vertritt damit nun zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorstand die bundesweiten Belange der organisierten Konditoren.

Die 39-jährige Diplom-Betriebswirtin Julia Gustavus baut auf einer neunjährigen Erfahrung in der Verbandswelt auf. Sie war Geschäftsführerin der Malerinnung Berlin und des Landesverbands Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus war sie Vorsitzende der Vereinigung von fast 20 Innungen von Berlin „Wenn Handwerk, dann Innung e.V.“.
Junge Generation mitnehmen
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Durch eine starke, moderne Verbandsarbeit möchte ich auch in Zukunft ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Landesinnungen und Mitgliedsbetriebe, besonders auch die junge Generation, sein und bleiben", sagte Gustavus nach ihrer einstimmigen Wahl auf der Mitgliederversammlung in Münster im Herbst 2017. Sie tritt damit die Nachfolge von Alexandra Melzer an.
„Mit Julia Gustavus haben wir eine erfahrene Verbandsexpertin für den Deutschen Konditorenbund gewinnen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Sicher können wir von ihrer Erfahrung profitieren und damit positiv in die gemeinsame Zukunft des Bundesverbands schauen“, urteilte Gerhard Schenk, Präsident des DKB.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren