on on on
Der Einsendeschluss des Wettbewerbs wurde verlängert. Foto: Marketing Handwerk GmbH
©
Verbände

„Kleine Hände, große Zukunft“

Bis zum 20.05.2022 können Kitas und Handwerksbetriebe bundesweit am beliebten Kita-Wettbewerb des Deutschen Handwerks teilnehmen.

Eine gute Möglichkeit für Bäcker und Konditoren, heute schon die Kunden und Mitarbeiter von Morgen zu generieren: Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ sind Handwerkerinnen und Handwerker aufgerufen, Kita-Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in ihren Betrieb einzuladen, um ihnen ihr Handwerk zu zeigen und die kleinen Nachwuchshandwerker dafür zu begeistern. Umgekehrt ist natürlich auch ein Besuch von Handwerksprofis in der Kita möglich.
Berufswelt spielend erfahren
Der Wettbewerb ist eine Initiative der Aktion Modernes Handwerk e.V. (AMH), die schon in der frühkindlichen Erziehung ein Bewusstsein für die Berufswelt im Handwerk auf spielerische Weise ermöglichen will. Weitere Informationen sind hier erhältlich. 

Nachwuchskampagne

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren