on on on
Gesamtvorstandsitzung des Deutschen Bäcker-Sängerbunds: Angedacht sind internationale Kooperationen. Neuer Bundeschorleiter ist Paul Gross.
© Viel erfreuliches gab es auf der Gesamtvorstandsitzung des Deutschen Bäcker-Sängerbunds (DBSB) zu berichten, Mitte Juni in Speyer. So konnte etwa Paul Gross als Bundeschorleiter gewonnen werden, der sich im Rahmen der Sitzung persönlich vorstellte. Internationale Klänge zur IBA Bezüglich zukünftiger DBSB-Konzerte parallel zur IBA wurde gemeinsam angedacht, hier künftig Bäckerchöre benachbarter Länder hinzuzuziehen – etwa aus Frankreich, Italien Österreich oder Dänemark. Eine Idee, die großen Anklang bei den Vorständen fand. Nachwuchssorgen – vor allem bei den Damen Sorgen bereitet indes der Nachwuchs – allen voran der weibliche. Die Sprecherin der Damenchöre, Marga Körner, berichtete über den Mangel an Neuzugängen bei den Frauen, aber auch generell wird ein mangelndes Interesse am DBDB beklagt. „Es wäre schön, wenn junge Kollegen sich bereitfinden würden im DBSB mit zu singen, denn dies fördert nicht nur die Kollegialität unter den Kollegen, sondern auch die Geselligkeit in unserem Handwerk" , betonte Vizepräsident Willi Maeckler.
Verbände

Harmonische Klänge

Gesamtvorstandsitzung des Deutschen Bäcker-Sängerbunds: Angedacht sind internationale Kooperationen. Neuer Bundeschorleiter ist Paul Gross.

Viel erfreuliches gab es auf der Gesamtvorstandsitzung des Deutschen Bäcker-Sängerbunds (DBSB) zu berichten, Mitte Juni in Speyer. So konnte etwa Paul Gross als Bundeschorleiter gewonnen werden, der sich im Rahmen der Sitzung persönlich vorstellte.

Internationale Klänge zur IBA
Bezüglich zukünftiger DBSB-Konzerte parallel zur IBA wurde gemeinsam angedacht, hier künftig Bäckerchöre benachbarter Länder hinzuzuziehen – etwa aus Frankreich, Italien Österreich oder Dänemark. Eine Idee, die großen Anklang bei den Vorständen fand.


Nachwuchssorgen – vor allem bei den Damen
Sorgen bereitet indes der Nachwuchs – allen voran der weibliche. Die Sprecherin der Damenchöre, Marga Körner, berichtete über den Mangel an Neuzugängen bei den Frauen, aber auch generell wird ein mangelndes Interesse am DBDB beklagt. „Es wäre schön, wenn junge Kollegen sich bereitfinden würden im DBSB mit zu singen, denn dies fördert nicht nur die Kollegialität unter den Kollegen, sondern auch die Geselligkeit in unserem Handwerk" , betonte Vizepräsident Willi Maeckler.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren