on on on
©
Verbände

Großbäcker tagen in Slowenien

Mehr als 100 Vertreter der Backbranche aus den Mitgliedsländern des europäischen Dachverbands der Großbäckereien (AIBI) haben sich zum Kongress in Bled getroffen.

Mehr als 100 Vertreter der Backbranche aus den Mitgliedsländern des europäischen Dachverbandes der Großbäckereien AIBI haben sich vom 16. – 18. Juni zum AIBI-Kongress in Bled / Slowenien getroffen. Der letzte AIBI-Kongress hatte 2019 in Manchester stattgefunden. Zum neuen AIBI-Präsidenten wurde Georg Heberer, Wiener Feinbäckerei, aus Deutschland gewählt. Die Mitglieder des Präsidiums dankten dem ausscheidenden Präsidenten Janez Bojc aus Slowenien für seine Arbeit.

Das nächste Mal in Deutschland

Der nächste AIBI-Kongress wird 2024 in Deutschland stattfinden. Als erster Stellvertreter des Präsidenten wurde Jean-Manuel Leveque, Chairman von Novepan aus Frankreich gewählt. Armin Juncker, der Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Großbäckereien, bleibt weiterhin AIBI-Schatzmeister. Diskutiert wurden in Bled gemeinsam mit Referenten aus den europäischen Ländern u.a. die Auswirkungen der Pandemie auf die Backbranche bzw. die Konsequenzen des geplanten Green Deals der Europäischen Union. 

Großbäckereien

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren