on on on
Geschäftsführer des LIV Berlin-Brandenburg Johannes Kamm, BM Heiko Paul, Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, BM Tobias Exner, stellv. Verbandsvorsitzende und OM der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoreninnung Diana Lewandowski (v.l.) freuten sich über die Ehrung der „Goldenen Brezel“.
© Volker Tanner, Staatskanzlei
Verbände

Goldene Brezel für Engagement

Am 20. März zeichnete der Landesverband (LIV) der Bäcker- und Konditoren Berlin-Brandenburg den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dr. Dietmar Woidke für sein Engagement innerhalb dieses Handwerks mit der ersten Goldenen Brezel ehrenhalber aus.

Sein Engagement umfasst die Verdienste rund um das Bäcker- und Konditoren-Handwerk innerhalb seiner politischen Laufbahn, beginnend als Mitglied im Ausschuss für Ernährung, dann als Verbraucherschutzminister und jetzt als Ministerpräsident.
Als promovierter Agraringenieur, der sich von Hause aus mit den Grundlagen, also den Rohstoffen, beschäftigt hat, ist er nicht nur ein äußerst kompetenter Gesprächspartner, sondern er begegnet den Handwerkern auf Augenhöhe.

Besonderes Interesse für die Belange und Sorgen der Branche

Bei vielen Gelegenheiten, sei es im persönlichen Gespräch auf der Grünen Woche oder bei der Verkostung von Biomilch zusammen mit der Innungsobermeisterin der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoreninnung Diana Lewandowski, bei der jährlichen Übergabe des Lebkuchenhauses durch das IGV Potsdam-Rehbrücke oder dem traditionellen Tortenanschnitt anlässlich des Tags der Arbeit, zeigte er ein besonderes Interesse für die Belange und Sorgen der Branche.
Und dort, wo Hilfe notwendig war, setzte er – schon fast eines Handwerkers würdig – pragmatisch mit Hilfe an.
Mit der Auszeichnung war nicht nur ein schöner Pin verbunden, sondern auch eine Spende von 400 süßen Brezeln, die gerne für einen vom Ministerpräsidenten bestimmenden Zweck zur Verfügung gestellt werden.

EhrungLandesehrenpreisLandesinnungsverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren