on on on
Die Preisverleihung auf der Südback. Foto: Bioland e.V.
©
Verbände

Gold fürs Biobrot

Bei der achten Bioland-Brotprüfung wurde das handwerkliche Geschick der Partner-Bäckereien geprüft. Die Preisverleihung fand auf der Südback in Stuttgart statt.

Der Fachverband für ökologischen Landbau hat zum achten mal seine Brotprüfung durchgeführt. Bioland bewertete 102 Brote von Partner-Biobäckereien. Die Preisverleihung fand auf der Südback statt, es gab 46 mal Gold, 49 mal Silber und sieben mal Bronze. Die Jury bestand aus Lebensmitteltechnikern der Technischen Universität München.
Jedes zweite Brot erhält Gold oder Silber
23 Bäckereien aus Deutschland haben teilgenommen, dabei hat jedes zweite Brot eine Gold- oder Silbermedaille erhalten. Ein gutes Ergebnis, denn eine Bronzemedaille verspricht bereits Meisterklasse. Teilnehmen konnten alle brotverarbeitenden Bio-Betriebe, die Bioland-Brote anbieten. Bioland-Bäcker verwenden nur natürliche Zutaten, Zusatzstoffe werden vermieden.

Qualität

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren