on on on
Die im Juni 2012 vom Kongress des Schweizerischen Bäcker-Konditorenmeister-Verbands und von der Generalversammlung des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbands beschlossene Fusion wird per 1. Januar 2013 definitiv in Kraft treten.
© Die im Juni 2012 vom Kongress des Schweizerischen Bäcker-Konditorenmeister-Verbands und von der Generalversammlung des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbands beschlossene Fusion wird per 1. Januar 2013 definitiv in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt sind die Mitglieder dieser zwei Organisationen neu vereint unter dem Dach des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC). Vielfältigen Gemeinsamkeiten Die seit 1.1.2011 zusammen organisierte Aus- und Weiterbildung im gemeinsamen Berufsfeld Bäcker-Konditor-Confiseur, die bereits auf Stufe Kantonalverbände erfolgten Zusammenschlüsse und die vielfältigen Gemeinsamkeiten beider Verbände haben für den Zusammenschluss auf nationaler Ebene gesprochen. Ziel ist es, gemeinsam noch stärker und durchschlagskräftiger zu werden, um die Interessen der gewerblichen Bäcker-Konditoreien-Confiserien optimal umzusetzen und den Bäcker-Konditor-Confiseur-Beruf sowie den Detailhandesberuf zu fördern. Einzige Berufsorganisation der Arbeitgeber Der SBC, dessen Geschäftssitz in Bern bleibt, wird die einzige Berufsorganisation der Arbeitgeber in der Branche der ganzen Schweiz. Mit rund 1.800 Mitgliedern und über 3.000 Verkaufsstellern werde er die Interessen und Anliegen seiner Mitglieder mit Nachdruck vertreten und sich für bestmögliche politische, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen im Gewerbe einsetzen. Er werde gesamtschweizerisch eine zukunftsorientierte fachliche und unternehmerische Aus- und Weiterbildung in Produktion, Verkauf und Betriebswirtschaft sicherstellen. Er werde außerdem die zentrale Informations- und Koordinationsstelle sein und als Plattform für die Meinungsbildung und den Erfahrungsaustausch dienen. Die etablierten Logos „Frisch vom Beck“ und „Confiseur“ werden weitergeführt und stehen den SBC-Mitgliedern weiterhin exklusiv zur Verfügung, um sich gegenüber den Konsumenten als gewerbliche Betriebe zu präsentieren.
Verbände

Fusion zum Bäcker-Confiseurmeister-Verband

Die im Juni 2012 vom Kongress des Schweizerischen Bäcker-Konditorenmeister-Verbands und von der Generalversammlung des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbands beschlossene Fusion wird per 1. Januar 2013 definitiv in Kraft treten.

Die im Juni 2012 vom Kongress des Schweizerischen Bäcker-Konditorenmeister-Verbands und von der Generalversammlung des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbands beschlossene Fusion wird per 1. Januar 2013 definitiv in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt sind die Mitglieder dieser zwei Organisationen neu vereint unter dem Dach des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC).

Vielfältigen Gemeinsamkeiten
Die seit 1.1.2011 zusammen organisierte Aus- und Weiterbildung im gemeinsamen Berufsfeld Bäcker-Konditor-Confiseur, die bereits auf Stufe Kantonalverbände erfolgten Zusammenschlüsse und die vielfältigen Gemeinsamkeiten beider Verbände haben für den Zusammenschluss auf nationaler Ebene gesprochen. Ziel ist es, gemeinsam noch stärker und durchschlagskräftiger zu werden, um die Interessen der gewerblichen Bäcker-Konditoreien-Confiserien optimal umzusetzen und den Bäcker-Konditor-Confiseur-Beruf sowie den Detailhandesberuf zu fördern.

Einzige Berufsorganisation der Arbeitgeber
Der SBC, dessen Geschäftssitz in Bern bleibt, wird die einzige Berufsorganisation der Arbeitgeber in der Branche der ganzen Schweiz. Mit rund 1.800 Mitgliedern und über 3.000 Verkaufsstellern werde er die Interessen und Anliegen seiner Mitglieder mit Nachdruck vertreten und sich für bestmögliche politische, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen im Gewerbe einsetzen. Er werde gesamtschweizerisch eine zukunftsorientierte fachliche und unternehmerische Aus- und Weiterbildung in Produktion, Verkauf und Betriebswirtschaft sicherstellen. Er werde außerdem die zentrale Informations- und Koordinationsstelle sein und als Plattform für die Meinungsbildung und den Erfahrungsaustausch dienen.

Die etablierten Logos „Frisch vom Beck“ und „Confiseur“ werden weitergeführt und stehen den SBC-Mitgliedern weiterhin exklusiv zur Verfügung, um sich gegenüber den Konsumenten als gewerbliche Betriebe zu präsentieren.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren