on on on
Die Würfel sind gefallen: Manuela Lohse, derzeit noch Geschäftsführerin der Frauen Union Sachsen und der Senioren Union Sachsen, wird 2013 in die Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen wechseln. Hier wird sie die Nachfolge von Geschäftsführers Wolfgang Hesse antreten, der Ende Mai in den Ruhestand gehen will.
© Die Würfel sind gefallen: Manuela Lohse, derzeit noch Geschäftsführerin der Frauen Union Sachsen und der Senioren Union Sachsen, wird zum Jahreswechsel in die Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen wechseln. Hier wird sie 2013 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Wolfgang Hesse antreten, der Ende Mai in den Ruhestand gehen will. „Die Arbeitsverträge sind unterschrieben, und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit, zu deren Beginn sich unsere künftige Geschäftsführerin unter Anleitung ihres Amtsvorgängers umfassend in ihre neuen Aufgaben einarbeiten kann“, erklärte Sachsens Landesobermeister Roland Ermer auf der Herbstberatung der Obermeister der Mitgliedsinnungen. Netzwerke erfolgreich nutzen Für die Verbandsarbeit bringt Manuela Lohse Erfahrungen als Landesgeschäftsführerin der Frauen Union und der Senioren Union in Sachsen mit. In der Landesgeschäftsstelle der Sächsischen Union hatte die junge Frau an den Wahlkämpfen für Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (2008) und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (2009) mitgearbeitet. Zu ihren Aufgaben gehört derzeit u.a. die organisatorische und inhaltliche Betreuung der Landesfachausschüsse, in denen – ähnlich wie im Bäckerhandwerk – solche Themen wie der Mangel an Auszubildenden und Fachkräften eine immer größere Bedeutung erlangen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Netzwerke aus meinem bisherigen Berufsleben für meine Tätigkeit als Geschäftsführerin des LIV Saxonia sehr hilfreich sein werden“, betonte sie.
Verbände

Für die Zukunft gut aufgestellt

Die Würfel sind gefallen: Manuela Lohse, derzeit noch Geschäftsführerin der Frauen Union Sachsen und der Senioren Union Sachsen, wird 2013 in die Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen wechseln. Hier wird sie die Nachfolge von Geschäftsführers Wolfgang Hesse antreten, der Ende Mai in den Ruhestand gehen will.

Die Würfel sind gefallen: Manuela Lohse, derzeit noch Geschäftsführerin der Frauen Union Sachsen und der Senioren Union Sachsen, wird zum Jahreswechsel in die Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen wechseln. Hier wird sie 2013 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Wolfgang Hesse antreten, der Ende Mai in den Ruhestand gehen will. „Die Arbeitsverträge sind unterschrieben, und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit, zu deren Beginn sich unsere künftige Geschäftsführerin unter Anleitung ihres Amtsvorgängers umfassend in ihre neuen Aufgaben einarbeiten kann“, erklärte Sachsens Landesobermeister Roland Ermer auf der Herbstberatung der Obermeister der Mitgliedsinnungen.

Netzwerke erfolgreich nutzen
Für die Verbandsarbeit bringt Manuela Lohse Erfahrungen als Landesgeschäftsführerin der Frauen Union und der Senioren Union in Sachsen mit. In der Landesgeschäftsstelle der Sächsischen Union hatte die junge Frau an den Wahlkämpfen für Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (2008) und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (2009) mitgearbeitet. Zu ihren Aufgaben gehört derzeit u.a. die organisatorische und inhaltliche Betreuung der Landesfachausschüsse, in denen – ähnlich wie im Bäckerhandwerk – solche Themen wie der Mangel an Auszubildenden und Fachkräften eine immer größere Bedeutung erlangen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Netzwerke aus meinem bisherigen Berufsleben für meine Tätigkeit als Geschäftsführerin des LIV Saxonia sehr hilfreich sein werden“, betonte sie.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren