on on on
Karl Schmitz (SchapfenMühle) wurde aus der Verbandsarbeit verabschiedet.
©
Verbände

Aus der Deckung wagen

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Wissensforum Backwaren e.V. bestätigte Christof Crone (Geschäftsführer Backzutatenverband) als Vorsitzenden und Gerrit Rosch (Dawn Foods Germany) als stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig im Amt. Zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde Dr. Thorid Klantschitsch (Jung Zeelandia).

Klantschitsch verstärkt nach dem Ausscheiden von Karl Schmitz (SchapfenMühle) nun das Lenkungsgremium der Öffentlichkeitsarbeit der Backzutatenbranche. „Ich freue mich sehr über die künftige Zusammenarbeit im Vorstand und über neue Impulse, die wir der Öffentlichkeitsarbeit unserer Branche gemeinsam geben können“, sagte der alte und neue Vorsitzende Christof Crone.
Mutig ins Rampenlicht
Im Zuge des Tätigkeitsberichts über das vergangene Geschäftsjahr und der Darstellung der künftigen Vorhaben präsentierte die für das Wissensforum Backwaren arbeitende Agentur „kommunikation.pur“ zahlreiche Neuerungen, die die Öffentlichkeitsarbeit der Backzutatenbranche in der Zukunft mehr in das Rampenlicht auch der Nicht-Fachöffentlichkeit tragen sollen. „Wir wagen uns langsam aber sicher immer mehr aus der Deckung. Das birgt sicherlich gewisse Risiken; ich sehe die Chancen jedoch ganz klar überwiegen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, gab sich Christof Crone bewusst kämpferisch und wurde dabei von mehreren Wortmeldungen aus dem Kreise der Mitglieder heraus unterstützt.
Claudia Weidner von der GHM Messegesellschaft gab als Abschluss der Vorträge einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen der iba 2018 und die geplanten besonderen Vorhaben der Fachmesse, die von den Anwesenden mit Interesse verfolgt wurden. Crone freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft bei der Planung des Blogger-Rundgangs des Wissensforums Backwaren am 16. September 2018, mit dem die Branche ihre ersten Gehversuche in Richtung Außendarstellung gegenüber einer Nicht-Fachöffentlichkeit unternehmen möchte.
Karl Schmitz verabschiedet
Im Anschluss an die Versammlung würdigten Thomas Tanck (CSM Deutschland), der zuvor die Mitgliederversammlung des Backzutatenverbands als stellvertretender Vorsitzender aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Dr. Detlev Krüger geleitet hatte, und Christof Crone als Geschäftsführer des Backzutatenverbands und Vorsitzender des Wissensforums Karl Schmitz, der sich nicht nur langjährig sehr aktiv in die Verbandsarbeit eingebracht hat, sondern als Vorstandsmitglied des Wissensforum Backwaren in jüngsten Jahren auch große Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit der Branche übernommen hatte. Ihm wurde im Namen des Vorstands ein kleines Abschiedspräsent überreicht, über das er sich, emotional ersichtlich gerührt, sehr freute, und sich seinerseits kurz von allen alten Mitstreitern verabschiedete: „Wir sehen uns spätestens auf der iba wieder!“

Ehrung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren