on on on
©
Unternehmen

Zentis und Peeters wachsen weiter zusammen

Zum Juli hat Zentis seine Beteiligung an der niederländischen Unternehmensgruppe Peeters aufgestockt. Damit folgt der nächste Schritt das Sortiment im Endverbraucher- sowie auch im Industriebereich auszubauen.

Mit der Aufstockung seiner Anteile an der Unternehmensgruppe Peeters von 37% auf jetzt 50% treibt Zentis sein langfristiges Wachstum weiter voran. Der weitere Ausbau der gehaltenen Anteile auf 100% und damit die volle Integration von Peeters als Tochter des Zentis-Konzerns sind schrittweise bis Januar 2021 geplant. Mit der anteiligen Übernahme von Peeters steigert Zentis seine weltweite Mitarbeiterzahl auf rund 2.100.
Neue Partnerschaftsebene
Seit 2016 werden die Zentis-B2C-Produkte „Nusspli“ und „Belmandel“ bereits bei Peeters im niederländischen Rosendaal produziert. Ab sofort möchte der Aachener Hersteller nun stärkere Impulse im Segment Cremes (Schokolade und Nuss-Nougat) setzen. Dabei sollen künftig auch die Back- und Süßwarenindustrie aus der niederländischen Produktion beliefert werden. Durch den Zusammenschluss mit Zentis ist Peeters nun einer der drei größten Schokocreme-Hersteller in Europa.

Schokolade

Mehr zum Unternehmen

Zentis GmbH & Co. KG

Jülicher Str. 177
52070 Aachen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren