on on on
Ein Mitarbeiter von Rego Herlitzius empfängt die Ware unter strikter Beachtung aller Hygienevorschriften und verteilt die Ware an die Kolleg/innen am Standort (Foto: Rego Herlitzius).
©
Unternehmen

Zeichen der Solidarität

Der Bäckereimaschinenspezialist Rego Herlitzius und dessen Muttergesellschaft Köbo zeigen sich in der Corona-Krise solidarisch mit einem langjährigen regionalen Partner aus dem Bäckerhandwerk.

Ab sofort nehmen Rego Herlitzius und die Köbo dem Bäcker Schüren wöchentlich 130 Brote unterschiedlicher Sorten quer durch das vielfältige Sortiment ab und stellen diese ihren Mitarbeitern am Standort Wuppertal kostenlos zur Verfügung.
Ihr Bäcker Schüren mit Hauptsitz in Hilden ist Spezialist für Vollwert- und Klassik-Brotwaren mit mehr als 100 Jahren Tradition und langjähriger Geschäftspartner von Rego Herlitzius. Der Traditionsbäcker betreibt zwanzig Filialen im Kreis Mettmann, Düsseldorf und Wuppertal. Einmal wöchentlich werden nun für unbestimmte Dauer 130 Qualitätsbrote an den gemeinsamen Rego Herlitzius/Köbo-Sitz in Wuppertal geliefert. Ein Mitarbeiter von Rego Herlitzius empfängt die Ware unter strikter Beachtung aller Hygienevorschriften, verteilt die Ware an die Kolleg/innen und am Standort und schneidet und verpackt diese auf Wunsch wiederum hygienisch mit der eigens für diese Solidaraktion bereitgestellte Brotschneidemaschine "Rotec SB".
"Tolles Signal für das, was wir jetzt in unserer Branche und darüber hinaus brauchen"
„In der aktuellen Krise wollen wir mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in unserer gemeinsamen Branche setzen und einen kleinen Beitrag zur Unterstützung einer guten und langjährigen Partnerschaft in außergewöhnlichen Zeiten leisten“, sagt Uwe Paaß, Geschäftsführer von Rego Herlitzius. „Diese Initiative von Rego Herlitzius und Köbo ist ein tolles Signal für das, was wir jetzt in unserer Branche und darüber hinaus brauchen, um die Auswirkungen der Krise so weit wie eben möglich zu begrenzen: Zusammenhalt und Solidarität“, sagt Roland M. Schüren, Inhaber Ihr Bäcker Schüren. „Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Verbundenheit und ich danke unserem Partner auch im Namen unserer Beschäftigten sehr herzlich.“

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren