on on on
Der Spültechnik-Hersteller Hobart hat 2010 zehn Rekordjahre ohne Unterbrechung gemeistert. Anlässlich dieser Leistung wurde die Belegschaft zu einem Festabend geladen.
© Der Spültechnik-Hersteller Hobart hat 2010 zehn Rekordjahre ohne Unterbrechung gemeistert. Anlässlich dieser Leistung wurde die Belegschaft in die Offenburger Oberrheinhalle zu einem Festabend geladen. „Mitarbeiter bilden das Rückgrat“ In seiner Ansprache lobte Ralf Hübner, President International – Warewash des Hobart Mutterkonzerns ITW, besonders den Einsatz der Belegschaft: „Die Mitarbeiter bilden das Rückgrat unseres Unternehmens. Mit ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und ihren Ideen haben sie maßgeblich zu unseren großartigen Ergebnissen beigetragen.“ Das Unternehmen konnte 2010 sowohl den Umsatz als auch den Ertrag des Vorjahres erneut übertreffen und damit das zehnte Jahr in Folge ein Rekordergebnis erzielen. Dabei legte es sowohl im Inland als auch beim Export zu. Ausschlaggebend für den dauerhaften Erfolg seien die auf Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Ökologie ausgerichtete Strategie des Unternehmens und die konsequente Kundenorientierung. Nationalen und internationalen Preise Zu den Meilensteinen der vergangenen Dekade zählt die Einführung der innovativen Spülmaschinen-Linie „Premax“ (mehr als 100 Patente angemeldet). Neben nationalen und internationalen Preisen zählt Hobart auch dreimal in Folge zu den Top 100 Unternehmen in Deutschland. Parallel dazu investierte der Spültechnik-Hersteller in die Modernisierung seines Werks in Offenburg. Durch die hochproduktive Fertigung konnten die Offenburger zuvor ins Ausland verlagerte Produktionslinien zurückgewinnen, so dass heute sämtliche Maschinen der Marke ausschließlich in Deutschland gefertigt werden. Entsprechend optimistisch äußerte sich Ralf Hübner am Festabend in Offenburg beim Blick in die Zukunft: „Hobart Deutschland hat seine Position innerhalb des weltweit agierenden Mutterkonzerns ITW erheblich gestärkt und ist auf Jahre hin sehr gut aufgestellt. Das zehnte Rekordjahr in Folge soll nicht unser letztes gewesen sein.“
Unternehmen

Zehn Rekordjahre in Folge

Der Spültechnik-Hersteller Hobart hat 2010 zehn Rekordjahre ohne Unterbrechung gemeistert. Anlässlich dieser Leistung wurde die Belegschaft zu einem Festabend geladen.

Der Spültechnik-Hersteller Hobart hat 2010 zehn Rekordjahre ohne Unterbrechung gemeistert. Anlässlich dieser Leistung wurde die Belegschaft in die Offenburger Oberrheinhalle zu einem Festabend geladen.

„Mitarbeiter bilden das Rückgrat“
In seiner Ansprache lobte Ralf Hübner, President International – Warewash des Hobart Mutterkonzerns ITW, besonders den Einsatz der Belegschaft: „Die Mitarbeiter bilden das Rückgrat unseres Unternehmens. Mit ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und ihren Ideen haben sie maßgeblich zu unseren großartigen Ergebnissen beigetragen.“

Das Unternehmen konnte 2010 sowohl den Umsatz als auch den Ertrag des Vorjahres erneut übertreffen und damit das zehnte Jahr in Folge ein Rekordergebnis erzielen. Dabei legte es sowohl im Inland als auch beim Export zu. Ausschlaggebend für den dauerhaften Erfolg seien die auf Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Ökologie ausgerichtete Strategie des Unternehmens und die konsequente Kundenorientierung.

Nationalen und internationalen Preise
Zu den Meilensteinen der vergangenen Dekade zählt die Einführung der innovativen Spülmaschinen-Linie „Premax“ (mehr als 100 Patente angemeldet). Neben nationalen und internationalen Preisen zählt Hobart auch dreimal in Folge zu den Top 100 Unternehmen in Deutschland. Parallel dazu investierte der Spültechnik-Hersteller in die Modernisierung seines Werks in Offenburg. Durch die hochproduktive Fertigung konnten die Offenburger zuvor ins Ausland verlagerte Produktionslinien zurückgewinnen, so dass heute sämtliche Maschinen der Marke ausschließlich in Deutschland gefertigt werden.

Entsprechend optimistisch äußerte sich Ralf Hübner am Festabend in Offenburg beim Blick in die Zukunft: „Hobart Deutschland hat seine Position innerhalb des weltweit agierenden Mutterkonzerns ITW erheblich gestärkt und ist auf Jahre hin sehr gut aufgestellt. Das zehnte Rekordjahr in Folge soll nicht unser letztes gewesen sein.“

Spülmaschine

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren