on on on
Wolf ButterBack hat in den vergangenen drei Jahren sein Qualitätsmanagementteam konsequent erweitert – so auch aktuell wieder.
© Wolf ButterBack hat sich auf die gestiegenen Anforderungen eingestellt und in den vergangenen drei Jahren sein Qualitätsmanagementteam von ursprünglich zwei auf mittlerweile fünf Personen konsequent erweitert. Eingespieltes Team Neben Wolfgang Satzinger, Leiter des Qualitätsmanagements, und Klaus Gruber, u.a. zuständig für den gesamten Zertifizierungsprozess, sind Heinz Hofmann und Armin Bogner verantwortlich für den Prüfprozess der Waren, die den Betrieb verlassen, wie auch der Rohstoffe und Handelswaren, die angeliefert werden. Als neueste Kollegin unterstützt Andrea Bogner seit März das QM-Team und verantwortet vor allem die kunden- und länderspezifische Erstellung der Etiketten sowie die Produktkennzeichnung. In dieser Funktion ist die Diplomingenieurin (FH) der Ernährung und des Versorgungsmanagements auch Ansprechpartnerin für Kunden- und Lieferantenanfragen in Bezug auf lebensmittelrechtliche Themen und Spezifikationen. Der Hintergrund Unternehmen der Lebensmittelbranche sehen sich mit zunehmenden Anforderungen im Bereich der gesetzlichen Regelungen zur Kennzeichnung der Ware, dem Spezifikationswesen und der allgemeinen Dokumentation im Qualitätsmanagement konfrontiert. Insbesondere IFS- und BRC-zertifizierte Betriebe haben klare Vorgaben an das Qualitätsmanagement, welche zwar einen hohen Aufwand fordern, aber den Kunden in Bezug auf eine ganzheitliche Qualität hohe Sicherheit geben. Zugleich stellt die umfassende Prüfung der Produkte vor Warenausgang an den Kunden einen wichtigen Bestandteil der Produktqualität dar.
Unternehmen

Wolf baut Qualitätsmanagement aus

Wolf ButterBack hat in den vergangenen drei Jahren sein Qualitätsmanagementteam konsequent erweitert – so auch aktuell wieder.

Wolf ButterBack hat sich auf die gestiegenen Anforderungen eingestellt und in den vergangenen drei Jahren sein Qualitätsmanagementteam von ursprünglich zwei auf mittlerweile fünf Personen konsequent erweitert.

Eingespieltes Team
Neben Wolfgang Satzinger, Leiter des Qualitätsmanagements, und Klaus Gruber, u.a. zuständig für den gesamten Zertifizierungsprozess, sind Heinz Hofmann und Armin Bogner verantwortlich für den Prüfprozess der Waren, die den Betrieb verlassen, wie auch der Rohstoffe und Handelswaren, die angeliefert werden.

Als neueste Kollegin unterstützt Andrea Bogner seit März das QM-Team und verantwortet vor allem die kunden- und länderspezifische Erstellung der Etiketten sowie die Produktkennzeichnung. In dieser Funktion ist die Diplomingenieurin (FH) der Ernährung und des Versorgungsmanagements auch Ansprechpartnerin für Kunden- und Lieferantenanfragen in Bezug auf lebensmittelrechtliche Themen und Spezifikationen.

Der Hintergrund
Unternehmen der Lebensmittelbranche sehen sich mit zunehmenden Anforderungen im Bereich der gesetzlichen Regelungen zur Kennzeichnung der Ware, dem Spezifikationswesen und der allgemeinen Dokumentation im Qualitätsmanagement konfrontiert. Insbesondere IFS- und BRC-zertifizierte Betriebe haben klare Vorgaben an das Qualitätsmanagement, welche zwar einen hohen Aufwand fordern, aber den Kunden in Bezug auf eine ganzheitliche Qualität hohe Sicherheit geben. Zugleich stellt die umfassende Prüfung der Produkte vor Warenausgang an den Kunden einen wichtigen Bestandteil der Produktqualität dar.

Wolf Butterback

Mehr zum Unternehmen

Logo Wolf ButterBack

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren