on on on
In der Kategorie Produktdesign Küche des „German Design Awards“ wurde das Siebträgerkonzept „WMF espresso" für seine herausragende Gestaltung gewürdigt.
© Der 2012 initiierte „German Design Award“ ist ein internationaler Preis des Rats für Formgebung. Jährlich werden daher Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Zu den diesjährigen Preisträgern gehört auch die WMF Group, welche mit ihrem Halbautomat „WMF espresso“  mit einer „Special Mention“ geehrt wurde. Der Siebträger, „handgemachten Espresso auf Knopfdruck“ zu produzieren. Alle Handgriffe, bei denen es zischen, dampfen und klopfen muss, laufen in traditioneller Barista-Manier ab, versichert der Hersteller. Dementgegen finde die tatsächliche Kaffeeproduktion voll automatisiert im Hintergrund statt. Das parallele Milchaufschäumen werde ebenfalls erleichtert: Neben einem traditionellen manuellen Dampfhahn verfügt der Halbautomat über den so genannten „Auto Steam“, um heiße Milch und Milchschaum in bis zu drei verschiedenen Konsistenzen automatisch zu produzieren.
Unternehmen

WMF-Halbautomat erhält Auszeichnung

In der Kategorie Produktdesign Küche des „German Design Awards“ wurde das Siebträgerkonzept „WMF espresso" für seine herausragende Gestaltung gewürdigt.

Der 2012 initiierte „German Design Award“ ist ein internationaler Preis des Rats für Formgebung. Jährlich werden daher Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Zu den diesjährigen Preisträgern gehört auch die WMF Group, welche mit ihrem Halbautomat „WMF espresso“  mit einer „Special Mention“ geehrt wurde. Der Siebträger, „handgemachten Espresso auf Knopfdruck“ zu produzieren. Alle Handgriffe, bei denen es zischen, dampfen und klopfen muss, laufen in traditioneller Barista-Manier ab, versichert der Hersteller. Dementgegen finde die tatsächliche Kaffeeproduktion voll automatisiert im Hintergrund statt. Das parallele Milchaufschäumen werde ebenfalls erleichtert: Neben einem traditionellen manuellen Dampfhahn verfügt der Halbautomat über den so genannten „Auto Steam“, um heiße Milch und Milchschaum in bis zu drei verschiedenen Konsistenzen automatisch zu produzieren.

Automaten

Mehr zum Unternehmen

WMF

WMF Platz 1
73312 Geislingen an der Steige
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren